Sonntags Legeden mit Bosse und dem symphatischsten Künstler der Welt ...

Sonntag, 6. Juli 2014

Bosse und ich , 8 Jahre ist es nun her das ich ihn für mich entdeckt habe. Damals live in einem kleinen Club in Berlin, erwähnen wir mal nicht das die Karte 12,50 gekostet hat und der kleine Axel trotzdem sein Bestes gegeben hat. Damals mit meinem Freund, wir waren danach wirkliche Fans und haben ewig seine CD im Auto gehört und auch heute mag ich ihn dafür, den Bosse und meine lieben Martin.

Ja nun, 8 Jahre, 5 Konzerte, 3 Festivals und viele Erinnerungen später ist er noch genau so, der Axel. Sympathisch, Bewegungarm und einfach ein bissl der süße Chaot von neben an, den wir alles so lieben. Er ist toll, weil er mich nicht vom Hocker reißt mit seiner Show sondern mit seiner Art.

So gesehen habe ich ihn letztes Jahr mit 11999 anderen beim Open Air und dort sein "Schönste Zeit" ganze 10Minuten in Endlosschleife gesungen, ja und langweilig war es nicht. Es war schön. Sehr schön, mit der Sonne und den warmen Temperaturen im Rücken. Glücklich für diese 10Minuten, vergessen von allem was sonst nicht so toll ist. Ja und der Bosse war auch noch gerührt, er war wirklich gerührt und das mag ich an Sängern. Die, die noch nicht abgeklärt sind und sich das als Gewohnheit nehmen.

So werde ich also dieses Jahr mein insgesamt 9tes Konzi besuchen, mit meinem Freund. Uhhh ich bin ja gespannt, ich muss sicher noch Texte üben mit ihm. So das wir beide auch alles mitsingen können und ich im Ohr nicht nur ein nerviges Textloses Brummen höre. Ja ich verlange viel, aber wenn er es nicht so kann wie ich, dann muss er sich Blicke und endlos nervige Kommentare danach anhören. Und das wollen wir beide sicher nicht, obwohl ich damit klar kommen könnte. Na mal schauen ;)

Nun aber genug der endlos langen Einleitung, es soll ja um Musik gehen und nicht um mein belangloses Gelaber. Also nun wieder meine Top5 ( ja nur 5 ich musste mich da wieder voll einschränken ). Ich habe mich extra gegen Hits wie "So oder So" oder "Schönste zeit" entschieden, nicht weil ich sie nicht wirklich toll finde, sondern weil sie mich mit Bosse nicht groß haben werden lassen. Die Tracks die ich euch zeigen will, haben mehr eine Bedeutung für meine Gefühle zu mir oder anderen Menschen.

Platz 5 - "Die Kunst des Verlierens"

Eines der weniger bekannten Lieder und dafür auch eins der schönsten. Wir kennen es doch alle, wir sind alle mal weniger erfolgreich, weniger glücklich und weniger zufrieden. Doch genau in den Momenten hat mich der Track immer total motiviert. Irgendwie doch recht angenehm zu wissen, das es eine Kunst des Verlierens gibt.



Platz 4 - "Alter Strand"

Mit dem Track verbinde ich die Beziehung zu meiner ersten Liebe. Wir haben den Track so oft gesungen, das wir selbst zusammen unter der Dusche immernoch die Melodie summten. Bei der Trennung halfen mir viele Tracks so wie auch dieser. Schon komisch das es in guten und in schlechten Zeiten ein Halt für uns Beide war.



Platz 3 - Niemand vermisst uns

Auch ein Track, den ich mit Martin rauf und runter gehört und gesungen habe. Ich hatte ihn gerade noch gehört und musste ihn anrufen um zu sagen über was ich gerade blogger. Er musste lachen und fing gleich an mit zu singen. Auch wenn ich jetzt glücklich neu vergeben bin, ich glaube das vor allem die ersten Tracks immer eine Erinnerung an meine Erste Liebe sein werden und ich erinnere mich so gerne daran.



Platz 2 - Vier Leben ( Live Hamburg )

"Ach man sieht ja das Leben, vor lauter Leben nicht ... so als hätten wir vier Leben"
Und meist sagt ein Zitat aus einem Song mehr als 1000 Sätze die ich je schreiben könnte und wollte.



Platz 1 - Yipi ( Piano - akustisch )

Der Track ist mir der wichtigste in meiner momentanen Beziehung. Er zeigt eigentlich genau was es mir bedeutete. Nämlich das man eines morgens aufwacht und alles, wirklich alles so perfekt und toll ist das man eigentlich nie wieder schlafen will, weil kein Traum so toll sein kann. Yipi ist und war schon immer mein Lieblingstrack und wird es auch weiter bleiben.