Neues "De La Soul" Album finanziert durch Crowdfunding

Dienstag, 31. März 2015

De La Soul ... da werden Kindheitserinnerungen wach. Früher mit die ersten Rapper aus den Staaten die man so gekannt hat. Schon immer eher für den East-Coast Rap von "A Tribe called Quest" und eben auch "De La Soul" abgefahren.  Das war immer eher so der freshe und funky Studenten-Rap :D Und jetzt finde ich heute früh, in den weiten des Internets, einen Tweet der Hoffnung macht, nochmal frischen Stuff von der Rapcrew in form eines Albums zu hören.

Über Kickstarter starteten die drei, mittlerweile fast schon alten Herren, einen Aufruf zur Finanzierung der Produktionskosten. Irgendwie finde ich bei Musikern eine solche Methode bissl Fragwürdig. Aber hier wird echt was geboten. Fast das gesamte Equipment das dann zur Produktion benutzt wird, kann man "ersteigern" mit seiner Unterstützung. Und ich finde bspw. 1500 $ für ne MPC, mit der evtl. ein dopes Comeback-Album produziert wurde, jetzt doch eher preiswert

Die "gewünschte" Summe von 110.000 $ wurden auf jeden Fall recht schnell erreicht. 32-Tage vor ablauf der Finanzierungsphase hat De La Soul so schon fast 175.000 $ zusammen!!! Das sollte fast für nen Doppel LP reichen oder zur Erhöhung der Kreativität in form von Rollrasen dazu kommen.
Aber das Album scheint definitiv schon mal safe.... Bin gespannt was man aus diesem Vertrauen macht. Denke die Erwartungen sind hoch, vor allem wenn man Geld mit dazu beigesteuert hat.

In jedem Fall eine verdammt geile Sache und ich werde dran bleiben, was es da noch an News geben wird in den nächsten Monaten. Wenn ich mit beitragen wollt, hier auf jeden mal der Link zur "KICKSTARTER-KAMPAGNE von De La Soul" und da Ihr ja meistens eh nicht wisst, wovon Ich rede, gibts hier noch bissl was aus der Richtung "Ach das sind De La Soul" für euch... Peace ;)

Me, Myself and I




Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)




All Good ft. Chaka Khan