Und ab 2014 wird alles anders, doch ... Don´t call it VORSATZ ...

Dienstag, 31. Dezember 2013

Morgen beginnt also das Neue Jahr. 2014 ! Wie sich das anhört, so groß und so wichtig. Und das ist es auch, es ist wichtig für mich das es besser wird als 2013.

Doch ach was soll ich sagen, heute ist Silvester. Eigentlich einer der tollsten Tage der Welt. Denn heute lässt man das Alte, sprichwörtlich hinter sich, um in etwas Neues zu starten.

In eine neue Zukunft, in eine neue Beziehung oder in ein neues Leben. In etwas Neues eben !

2013 war nicht so ganz mein Jahr, ich habe die Vermutung das hat mit der Zahl 13 zu tun.
Obwohl ich ja wirklich den beruflichen Erfolg feiern darf, mich Leute Chefin nennen ( wenn auch nur um mich zu ärgern) und ich doch wirklich Einzelne Personen kommandiere. Mein Größter Erfolg ist aber wohl der Beginn der Uni, ein Abschnitt dem ich seit Jahrzehnten entgegen fiebere. Und etwas das ich auch 2014 nicht vernachlässigen möchte.

Sonst war dieses Jahr privat eher bunt gemischt. Irgendwie schon positiv und aufregend. Ja aufregend könnte man sagen. Und ich bin in gewisser Weise reifer geworden, ich habe gelernt das Liebe nicht erklärbar ist und sich manchmal auf eine Art zeigt, von der ich nie geglaubt hätte sie zu erleben. 2013 bin ich außerdem 25 geworden, ein Viertel Jahrhundert alt, so ausgedrückt finde ich klingt es noch schlimmer, noch älter und noch erschreckender.

2013 ist also das Jahr in dem ich ein Viertel Jahrhundert wurde, mich von mehr Männern trennte als 24 Jahre zuvor und zum Schluss hin noch viel über mich lernen musste und darüber was ich wirklich haben möchte.

Ich werde abends also mit vielen Freunden und noch mehr Pärchen, in ein neues Jahr rutschen. Da kommt neben dem Bleigießen und dem magischen funkeln von Wunderkerzen auch schnell mal die Frage nach den guten "Vorsätzen" auf.

Ein "Vorsatz" ist es meine Blog doch etwas mehr Musik zuzuordnen und nicht immer so persönlich zu sein. Ein weiterer, meine Musiktherapie voll auszureizen und vllt mal 1-2 Monate nach Indien zu reisen. Eine Freundin macht dort Ende 2014 bei "Ärzte ohne Grenzen" mit und ich würde sie vllt gerne begleiten.
Aber ganz wichtig ist mir, das ich wieder zu mir finde. Alle störende Personen, aus meinem Gedächtnis verbanne. Alte Dämonen austreibe und die neuen kleinen guten Geister zulasse. Außerdem möchte ich 2014 Beruf und Liebe gerne vereinen, was bedeutet ich werde Pech im Spiel erwarten. Aber damit kann ich leben, hatte ja zu Weihnachten erst bei Monopoly alles platt gemacht.

Jedoch was ich nicht machen möchte ist es einen "Vorsatz" nennen, denn "Vorsätze" hält man nicht ein. Es sind die Sachen die man vom 1.1 bis 3.1 durchzieht und dann schleifen lässt, es sind die Sachen die nicht wichtig sind und die man eigentlich auch nicht ernst meint.

Deshalb nenne ich meins nicht "Vorsatz" sondern Ziel !! Denn Ziele sind Sachen die man sich setzt und denen man sich stellt. Ziele machen uns stärker und lassen uns Grenzen überwinden. Ziele sind uns wichtig im Leben, Ziele sind mir wichtig. Setze ich mir ein Ziel, dann schaffe ich es und so soll es bei diesen auch sein.

Ich werde also in 14h dasitzen und mich an meiner Tequila Flasche festhalten, sie umarmen und küsssen. Und danach 16 Leuten nach und nach eine guten Rutsch wünschen, viele Umarmungen bekommen und dann wohl etwas traurig und wehmütig sein. Aber so ist das Leben, 2013 geht traurig zu Ende, so wie es begonnen hat. Und das ist fast gut, denn so kann 2014 nur besser werden, nur positiver nur schöner.

Wir haben jedes Jahr einen Brauch, einer darf einen Track aussuchen. Der Genau um 12 spielt. Das ist dann der Neujahrs Track. Ich habe lange überlegt, hatte erst London Grammar mit "Strong" im Visier. Dann kam mir aber am Wochenende die Idee. Es gab da ein Lied das wirklich oft gespielt wurde und auch wunderbar in einen Neubeginn passt.

Die Rede ist von RX Y - Berlin ... ich liebe diesen Track ja so unheimlich. Ein tolles Lied mit einer wirklich schönen atmosphärischen Melodie, die zum träumen einläd.