AnnenMayKantereit - Newcomer 2014 ?! ...

Freitag, 21. November 2014

Seit gut 3-4 Monaten höre ich nun sehr gerne die Kölner Jungs von Annenmaykantereit. Ja der Name ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber dann doch einen sehr netten Sinn. Das Trio hat nämlich einfach die 3 Bandmitglieder-Nachnamen, an einder gereiht und voilà, der Name war da.

Hier der Beweis, Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit, sind zusammen AnnenMayKanterei . Pfiffig, und nach dem 123454x lesen und sprechen, habe ich es dann auch schon begriffen.

Da ich dieses Jahr noch keinen wirklich tollen Newcomer entdeckt habe, war ich echt froh diese Band jetzt auch endlich gefunden zu haben. Ja, ich muss zugeben es gibt sie schon seit 2011 und jetzt werde mich manche rügen und mir erklären, dass sie doch nicht mehr neu sind und deshalb auch keine Newcomer sein können - jedoch für mich sind sie das !!

Als ich das erste Mal die Kölschen Jungs hörte, war ich überrascht, die Stimme des Leadsängers wirkt wie die eines 50jährigen Mannes, der seit dem 12 Lebensjahr von Whiskey Und Zigarren nicht weg kommt und trotzdem hat sie so viel Gefühl, Angst und Leidenschaft zu bieten. Sie fesselt beinahe, macht mir eine Gänsehaut und kann locker aus dem ganzen Einheitsbrei hervorstechen.
Der Herr Bohlen redet doch immer vom Wiedererkennungswert ! Hier haben wir ihn !! Auch außerhalb des Castings-Dschungels und deshalb noch um einiges Interessanter.

Aber was rede bzw. schreibe ich hier eigentlich so viel. Hört doch einfach selber mal rein, ich zeige euch jetzt mein Lieblingslied und dann noch 1-2 die man unbedingt auch mal auf den Ohren haben sollte. Viel Spaß und lasst euch nicht täuschen vom etwas milchbubihaften Aussehen der Jungs, der Sound ist super.

Mein Lieblingslied - Barfuss am Klavier

"Und ich sitz schon wieder, Barfuss am Klavier, ich träume Liebeslieder und sing dabei von dir."



"Oft gefragt"

 "Du warst allein zu Haus, hast mich vermisst und dich gefragt was du noch für mich bist
Zu hause bist immer noch du
Ich hab keine Heimat, ich hab nur dich"

Du warst allein zu Haus', hast mich vermisst,
    Cm                Bb               Eb
und dich gefragt, was du noch für mich bist,
    Cm                Bb               Eb
und dich gefragt, was du noch für mich bist.



   Ab                   Eb
Zu Hause bist immer nur du.
- See more at: http://songchordsandlyrics.blogspot.de/2014/09/annenmaykantereit-oft-gefragt-chords.html#sthash.HArzlJ8R.dpuf
Du warst allein zu Haus', hast mich vermisst,
    Cm                Bb               Eb
und dich gefragt, was du noch für mich bist,
    Cm                Bb               Eb
und dich gefragt, was du noch für mich bist.



   Ab                   Eb
Zu Hause bist immer nur du.
- See more at: http://songchordsandlyrics.blogspot.de/2014/09/annenmaykantereit-oft-gefragt-chords.html#sthash.HArzlJ8R.dpuf