Shawn the Savage Kid - "Kennen wir uns ?" EP ...

Montag, 18. November 2013

Seit einem Monat gibt es die Ep for Free im Netz zu laden, welche nun von einer Sales-Version am 22.11 abgelöst wird, dafür gibt es aber auch noch 2 Tracks extra und diese 2 lohnen sich so extrem !! Ich habe euch ja schon in anderen Posts von meiner kleinen Liebe zu Shawn the Savage Kid erzählt und auch das ich mich auf die EP eigentlich freute ...

Deshalb werde ich einmal nicht einen extreme Einleitung schreiben sondern die Musik sprechen lassen ...

"Kennen wir uns" Cover
Allgemein : Wie schon erwähnt ist die normale 4Track-Ep for free - nur die mit 2 Zusaätzlichen Tracks kostet halt dann etwas um die 7Euro, aber bei diesem Smooooth-chilligen Tracks ist sie das auch echt wert !! Das Teil kann man hier Direkt-Link zum Download saugen um zu wissen über was ich nachfolgend rede und dann bei gefallen auch bitte ab 21. November kaufen ;) ...

Die Tracks :

1. "Fußball" - was soll ich noch sagen, ich habe es schon einmal in einem älteren Post beschrieben. Ich mag diesen Post-Funkigen Beat und die kleinen Computer-Spielereien. Der Text ist schon cool, außerdem beweist er guten Flow im gesamten Track - vor allem die Hook finde ich aber sehr gelungen - Note : 1-

2. "Polizist" - auch hier ist die ganze Lied-Atmosphäre vom Beat und Song-Intro sehr ansprechend,  dazu kommt ein genialer Bass der zum Kopfnicken einläd. Ich mag die gesungene Hook nur leider garnicht. Auch die Textliche Umsetzung hätte mehr gekonnt - thematisch dafür um einiges cooler - Note : 2-

3. "Clubhass" - Ich LIIEBE diesen Beat, das ist so etwas bei dem ich richtig gut mitgehen kann. Dazu kommt das ich das Zusammenspiel zwischen Lyrics und Beat echt genial finde, der Text ultra cool. "Mein Lieblingsclub wurde eine Großraumdisco ..." ... jaa wer kennt es nicht, man hatte da so ne Insider-Bar und auf einmal ist sie weg und nun steht da der Szene Club, der keinen Charme mehr hat sondern nur noch von Hipstern mit ihren aufgestellten Polo-Kragen umlagert wird. Die Hook ist unheimlich feierbar !! - Note : 1

4. "Kennen wir uns" - Ich bin kein Fan von diesen Frauen-Lied-Intros , allgemein mag ich diese Ganze Frauen-Souligen-Parts auch im kompletten Track halt einfach nicht . Die Lyrics sind cool und auch textlich kann ich mehr als gut damit Leben - aber die Hook ist halt nicht meins und ich bin immer kurz davor gewesen es zu skippen - Leider leider leider... Note :3+

Nun die zwei Tracks von der Sales-Ep :

5. "Goamädchen" - Und das ist genau der Shawn den ich so mag, ganz im Stil von Tagträumer ist alleine der Beat schon ganz im Smoothen Soul geprägt. Dazu ein leichter Bass der natürlich trotzdem noch einen mitnicken lässt. Außerdem liebe ich diese Freundeskreis-Angehauchten Lyrcis die mich an einen mix aus "ANNA" und "Mit Dir" erinnern - alles richtig gemacht und absolut perfekter atmosphärischer Rap - Note : 1+

6. "Chillen" - von einem Track mit diesem Namen erwartet man eigentlich chillige Beats zu einem Text der eine Art Hängematten-Feeling hat und genau das gibt es hier. Perfekt für einen Sonntag morgen, wenn die Sonne durchs Fenster scheint und man sich noch mal umdreht oder an den Partner kuschelt um einfach liegen zu bleiben. Das ganze hat einfach wirklich von der Ersten Sekunde an diese bekannte Kiffer-Gelassenheit - Note : 1+


Fazit : Ich muss sagen, von der Free-Ep war ich wirklich garnicht so begeistert, gut und grundsolide aber es fehlte einfach dieser Tagträumer-Chill-Modus. Deshalb war ich schon ganz enttäscuht, bis - ja bis zu Goamädchen- Genau das will ich, diese ganzen super soulig angehauchten Beats mit dem minimalistischen Bass-Elementen. Lyrics die wenn sie noch chilliger sind mich fast einschlafen laasen würden. Und einfach halt diese Sommer-Momente, ich spüre beim "Chillen" Track fast schon die warem Sonnenstrahlen auf meiner Haut wenn ich davon träume ind er Hängematte am Meer in Mauritius zu liegen ... Also die Free-Ep für umme alle Male empfehlenswert, aber die wirklichen Schätzen sind halt die 2 Sales-Tracks und die sind jeden Cent absolut wert !!