Berge - 10000 Tränen Track zum Tierschützer Video ...

Sonntag, 29. März 2015

Tierschutz ?? Make up ohne Tierversuche ?? Vegan ?? Vegetarier ?? Unicef oder doch SOS Kinderdörfer ?? Wie rettet jeder von uns den Fleck Erde auf dem er gerade steht, sitz oder liegt ... Wie kann man die schützen, die es alleine nicht können. Und ja es ist auch schwer, schließlich hören wir sie oft ja nicht nach Hilfe rufen.

Vllt liegt es auch daran, weint jemand oder schreit. Dann rennen wir hin, wir sind zu Stelle - meist auf jeden Fall. Aber Die, die wir nicht sehen und hören - das sind doch die Wirklichen, die Hilfe brauchen.

Die Welt ist voll von Menschen die sie retten wollen und ich gehöre sogar ein klein bisschen dazu, da ich selbst nur Vegetarierin bin, habe ich mich schon vor 5 Jahren für eine Patenschaft bei Unicef entschieden. Da ich Peta immer etwas zu aggressiv finde, wurde es dann auch eher WWF, auch weil ich mich schon immer für, vom aussterbende Tiere interessiert habe und deshalb mir das immer etwas sinnvoller vor kam.

Nun habe ich vor 5 Monaten den Track von "Bergen" - "10000 Tränen" gehört und verstand erst garnicht, dass es sich dabei um ein "Tierschutz"-Thema handelt. Ich glaube ich habe den Text auch eher auf mein Leben bezogen.

Ich wußte erst nicht so recht, ob das Thema hier Platz findet, aber nun glaube ich, dass ich dafür Platz schaffen kann. Denn wenn nicht ich, wer dann.

Nun gut, genug Pseudo-Leben-Retten-Gelaber, hört den Track und schaut das Video. Ich hatte Gänsehaut und auch etwas Tränen in den Augen. Und vllt entscheidet auch hier euch dazu etwas zu tun. Denn es ist egal ob Unicef, Peta, Vegan oder nur mal einmal die Woche auf das Schnitzel verzichten. Ein Schritt ist ein Schritt und wie der aussieht ist vollkommen egal, man kann eh nie alleine die Welt retten und wenn jeder was macht, fällt es uns allen ein bisschen leichter ...

"Hört endlich auf, weil wir sonst zu Grunde gehen
jeder Moment tut unendlich weh
und auch wenn die Welt 10.000 Tränen weint
es ist euch egal, ihr wollt´s nicht sehn und lasst es geschehen"