Jennifer Rostock - Phantombild ...

Montag, 9. Dezember 2013

Eine der Wenigen Frauen die ich im deutschen Musik-Biz wirklich ernst nehme, ist neben Mieze die überaus talentierte Frau Weist.

Als Frontfrau der Band Jennifer Rostock, ist sie nicht nur derbe cool sondern schreibt auch Ihre Texte selber - so wie die musikalische Umrahmung. Ich liebe ja Musiker die das noch selbst können.

Da ihr neues Album "Schlaflos" am 17.1.2014 erscheint wurde es bei Amazon bereits vor Wochen bestellt. Nach "Ein Schmerz & eine Kehle" kommt nun aber eine neue Auskopplung ans Licht.

Das Stück hört auf den Namen "Phantombild"

"Kein Kreuz markiert deinen Standort
Keine Karte gibt Antwort,
doch ich brauch deine Hand dort
dort wo meine ins Leere greift"

Dabei handelt es sich ganz typisch wieder um einen rockige Track, der vor allem durch die besondere Stimme von Fräulein Weist lebt. Der Text ganz cool, irgendwie wieder ein Lied das textlich an große Erfolge a la "Ich kann nicht mehr" erinnert. Sehr schön ist dazu auch noch das Video, welches jetzt zwar minimalistischer ist als "Ein Schmerz und eine Kehle" aber trotzdem dem Song in nichts nachsteht. Und mal ehrlich, ich LIEBE ihre Outfits, keine darf das tragen, bei keiner anderen würde ich dastehen und es geil finden. Aber sie darf, sie darf alles !!!



Fazit : Auch dieses Mal, wurde ich nicht enttäuscht. Der Track ist cool, hat alles was ich von einem JR Lied möchte und dazu kann ich es garnicht erwarten sie Live zu hören und das Album im Januar in den Händen zu halten.