Jennifer Rostock - Schlaflos ( Single & Video ) aus dem Album "Schlaflos"

Mittwoch, 7. Mai 2014

Bis jetzt gibt es im Jahr 2014 genau 3 Alben, die ich regelmäßig in voller Länge hören kann. Neben Marteria ist das auch die "Schlaflos" LP von Jennifer Rostock.
Seit Jahren gehört ihr rockiger Stil zu meinen Favoriten und auch mit dieser Platte schossen sich Frau Weist und Band in mein Herz. Dabei überzeugten mich wirklich alle Tracks, selten genug passiert das, um es als etwas besonderes anzusehen.

Nachdem aber im Vorfeld nur die schnelleren Lieder, mit harten Drums und Gitarren veröffentlicht wurden, kommt jetzt etwas für uns Mädchen. "Schlaflos" ist dabei ganz klassischer, weicher, rockiger Sound, wie wir ihn von ihr kennen.
Ich mag Ihre "Rock-Balladen" immer am meisten, denn die Lyrics haben Hand und Fuß und sind auf den Punkt gebracht. Aus dem Leben und zu jeder Situation passend schreibt sie Songs. Der Titel-Track "Schlaflos" handelt von einer Liebe die man nicht vergessen kann. Ich meine, wer kennt das nicht. Jeder von uns war schon einmal verliebt oder vermisst jemanden, wir können uns also alle in dieses Lied versetzen und bestimmt das ein oder andere mal nickend zustimmen. Alleine nur das Video stößt mir etwas auf, es ist gut aber spiegelt dann doch nicht perfekt die Grundmessage des Tracks wieder. Aber egal, wir hören Musik ja schließlich und sehen sie nicht !

Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht, tolles Lied aus einem noch tolleren Album !!

"Du bist so laut in meinem Kopf und alles dreht sich,
ich versuch dich zu vergessen doch es geht nicht.
Ich lieg wach und bleib ratlos, was soll ich tun? 
Du machst mich Schlaflos !
Die Stille liegt mir in den Ohren, es zerreist mich.
Ich zähl die Stunden bis zum Morgen und ich weiß nicht.
Was muss passieren? Ich bleib ratlos. 
Was soll ich tun? Du machst mich Schlaflos !"