Etta Bond ... the "Cool Urban New Talent" E.P.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Wenn man so die Zeit, Zeit seien lässt, höre zumindest ich, echt extrem viel Musik in letzer Zeit. Könnte auch andere Gründe haben... evtl... hm... seit Spotify... Brutal wie ich mich da gerade durchwühle und jeden Tag min. 10 mal grinse, weil ich über nen fetten alten/neuen Track gestolpert bin. Die Künstlerin "Etta Bond" habe ich zwar wo anders aufgeschnappt aber eben auch einer der Gründe, warum ich Musik so liebe. Die junge Britin hatte es mir vorallem, schon nen paar Tage her, mit Ihrem Track "Loophole" angetan. Passt irgendwie super gut, egal wie man es auch auslegt und ich muss dabei immer an die tollste Frau der Welt denken :)

"You're the exception to my Rule... 
The Loophole!
Take a chance on fighting blues...
For only you"

Mit ihrer echt zuckersüßen Stimme, aber nicht ohne auch teilweise diesen Yorkshire-Englisch-Slang raus zu hören, passt alles für meinen Geschmack einfach perfekt zusammen. Super arrangierte und verspielte Elektrobeats. Teils verträumt oder auch mal mit treibendem Dub-Step Touch. Dazu wirklich schöne Texte. Ich stehe total auf den Sound von Etta... ziemlich Hipster bestimmt und unheimlich Independent und so... Auf jeden ziemlich Individuel. Vllt hat sie Deshalb ihre quasi gestern erst erschienene neue E.P. "Cool Urban New Talent" getauft???

 #CoolUrbanNewTalent könnt ihr übrigens als #Hashtag benutzen. Wenn Urban und Hipster dann doch richtig. Könnt ja mal nen Bild auf Insta posten, wie ihr gerade Etta Bond hört... Hashtag dann aber nicht vergessen ;)
Und da quasi eh noch Release-Party ist, wird die 5-Track starke Produktion sogar noch umsonst auf Bandcamp rausgehauen. Oder ihr zahlt einfach die Summe, die Ihr bereit seid dafür zu zahlen. Wenn ihr Bandcamp kennt, sollte euch das eh bekannt sein. Zum reinhören, habe ich euch die E.P unten verlinkt. Gerade der Track "King to be" flasht mich auf der E.P. wieder fast so extrem wie schon "Loophole". Überhaupt wird die Produktion komplett von diesen krassen Synthies in jedem Beat dominiert. Aber eben auch der etwas ruhigere Track "Feels like" wird damit super schön smooth umgesetzt... Ach, macht euch einfach selbst nen Eindruck, ob dieser Urbane-Sound was für euch ist. Mir gefällts auf jeden und das Ding läuft gerade rauf und runter!!