Rockstah - Astronaut aus dem neuen Album Pubertät ...

Montag, 7. April 2014

"Wenn ich morgen groß bin, dann werd ich Astronaut ..."

Sooo, Rockstah ist also endlich in der Pubertät, wenigstens nach dem neuen Album-Namen zu urteilen. Die erste Single aus der Platte, wurde ja schon vor Monaten veröffentlicht. Damals war ich garnicht wirklich begeistert. Klar cooler Beat, aber der Funke war nicht da.

Nach dem Überalbum "Nerdrevolution"und der 4jährigen Wartezeit, war ich sogar etwas enttäuscht. Aber nun kam ja vor Tagen der neue Track "Astonaut" heraus. Und weg sind die Zweifel. Das Album völlig zurecht bestellt. Und meine Vorfreude ist wirklich von 10 auf 1000 gestiegen.

Nun aber zum neuen Track. Wie gesagt, er hört auf den Namen "Astronaut" und vor ein paar Tagen wurde sogar ein echt schönes Video veröffentlicht. Der Text handelt eigentlich vom Wunsch ein ewiges Kind zu bleiben und ich muss zugeben, er ist echt toll. Jede Zeile könnte ich unterschreiben, obwohl das Sound-Bild super popig und Radio-Kompatibel ist, überzeugt es mich vollkommen. Dazu kommt das ich Rockstahs Gesangsstimme fast mehr mag als die mit der er rapt.

Und eh jetzt die ganzen "Aber er war früher viel cooler" oder "Das ja Pussy-Rap" Leute kommen. Es muss nicht immer wie früher zu Trailerpark Zeiten sein. Ein Musiker darf auch mal etwas ohne Kraftausdrücke und harte Reime machen. Einfach den Text wirken lassen und vllt auf die Message hören. Denn diese überzeugt hier auf ganzer Linie. Super Track und super Video.

Aber jetzt Schaut es an und überzeugt euch selbst ...