NEUE Marteria Single - Kids ( 2 Finger an den Kopf ) aus Zum Glück in die Zukunft 2 ...

Dienstag, 26. November 2013

Nun wird es also langsam spannend, nach dem Free-Track "Bengalischer Tiger" veröffentlicht Marteria nun langsam, aber sicher, seine Playlist zu "Zum Glück in die Zukunft 2" und damit einhergehend auch einen neuen Track. Welcher Platz 2 auf der Liste wäre.

Weiterhin bekannt von ZGIDZ 2 :                Track 1 - "Intro"
                                                                    Track 2 - "Kids ( 2 Finger an den Kopf )"
                                                                    Track 3 - "OMG"
                                                                    Track 4 - "Die Nacht ist mit mir" - feat. Campino
                                                                    Track 5 - "Alt und Verstaubt"
                                                                    Track 6 - "Pionier"

Hier geht es aber nun um "Kids" ...

"Alle haben 'nen Job – ich hab Langeweile!
Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern
So ist das hier im Block, Tag ein Tag aus
Halt mir zwei Finger an den Kopf und mach:
Peng! Peng! Peng! Peng!"

Was für ein grandioser Ohrwurm, alleine diese Hook ist doch sofort im Gehörgang verankert. Wie ich seit Tagen nur noch PENG PENG PENG singe. Schlimm !! Dazu kommt ein ultra witziger Text, der  jedoch auch irgendwo sehr Wahr ist. Ich meine, wir werden alle irgendwann Erwachsen, ob wir wollen oder nicht. Manche früher, manche später - egal wie wir dagegen ankämpfen. Dazu gefällt mir hier der Einsatz des Chores, in der Hook sehr gut. Live wird es dadurch sicher ein Track zum absoluten Mitgröllen. Im Part 3 bringt dann Yasha?? noch eine chillige Abwechslung in Flow und "Gesangstechnik". Ich mag Yasha und finde er passt mit seiner leichten Stimme sehr gut zu Marterias doch eher Kernigen. Der Beat ist dazu wieder einmal nicht nur sehr angenehm, sondern einfach nur leicht funkig angehaucht. Ein Simpler Bass bringt dann die nötige Attitüde zum Kopfnicken und Tanzen. "Kids" ist also alles in Allem ein Track, für Festival-Meuten die nicht erwachsen werden wollen und sich lieber 2 Finger an den Kopf halten um PENG PENG PENG zu machen, während sie wild tanzen um zu vergessen das sie ab Montag wieder "Keinen Bock mehr auf Kiffen, Saufen, Feiern" haben.
 
Ich hatte mich vorher schon wahnsinnig auf ZGIDZ2 gefreut und auch nach diesem Song ist die Lust eher gestiegen, eine der Ersten zu sein, die es in den Händen und vor allem auf den Ohren haben dürfen.

7 Kommentare:

  1. Arme Musik von heute... :-( Echt traurig.

    AntwortenLöschen
  2. wie heißen die 2 Frauen??

    AntwortenLöschen
  3. Da wurde heftig von M.I.A. - Paper Planes und insbesondere Outkast - Playa's Ball kopiert. Letzteres wurde bis auf den Text an sich 1:1 uebernommen am Ende..

    AntwortenLöschen
  4. der sound is einfach nur der hit

    AntwortenLöschen