Teemid vs. Gnarls Barkley - Crazy Original oder Cover ?!

Montag, 15. Dezember 2014

Das Jahr der Cover ?? Erst vor kurzem habe ich euch vom Josef Savlat Cover, des Tracks Diamonds erzählt und das ich die neue Version viel schöner finde. Nun kommt das neue Cover in unsere Radios und Ipods.

"I remember when, I remember
I remember when I lost my mind
There was something so pleasant about that place
Even your emotions have an echo in so much space
And when you're out there without care
Yeah, I was out of touch
But it wasn't because I didn't know enough
I just knew too much.
Does that make me crazy?"

Ich glaube jeder von uns kennt die Original-Version vom Musikerduo Gnarls Barkley, ich zumindest liebe sie und kann das Lied heute noch hören, ohne es nervig zu finden. Ihre Version hat einfach so viel Kraft und lässt mich immer mittanzen. Das Lied lebt einfach von Ce-Lo Greens Stimme, die die richtige Portion Soul mit rein bringt. Der Track hat wohl alles was ein gutes Lied braucht, weshalb ich ihn wohl auch in 10 Jahren noch in meinem Ipod haben werde.

Nun kommt mit Teemid, seit Monaten, eine neues Version auf unser Ohren. Mehr Elektronik, weniger Stimmfarbe und eine große Menge an Bass und Drums, hat das Ganze nun. Klar, deshalb ist es viel clubtauglicher, aber brauche ich das ?? Ich bin unentschlossen, die Stimme geht mir zwar nicht so auf die Nerven wie ich dachte, aber überzeugen tut es mich auch nicht völlig. 
Ich glaube auch, dass es in der Form nie so einen Erfolg gehabt hätte. Es ist nett, aber das Original kann einfach viel mehr als diese monotone House-Version.

"Well, I think you're crazy
I think you're crazy
I think you're crazy
Just like me"

Für mich ist es ein netter Partytrack, der ab und zu mal gespielt werden darf aber wohl auch recht schnell von mir wieder vergessen wird. Alles in allem müsst ihr aber eure eigene Meinung dazu bilden. Also beide anhören und selbst entscheiden was ihr nun wollte Soulige Männerstimme oder Beatlasstige Tempo-Up-Nummer ...

Gnarls Barkley Version



Teemid Version



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen