Sonntags-Legenden heute mit Linkin Park ....

Sonntag, 1. Dezember 2013

Und weiter geht es mit meinen Legenden, Erfahrungsgemäß erwartet jetzt jeder sicher auch mal einen total spannenden Post über Musik die so richtig "un"mainstream ist !! Und das hätte ich vllt auch tun sollen, um langsam ernstgenommen zu werden. Aber ich habe gerade auf dem Weg nach Hause Linkin Park gehört und mich wieder an die Anfänge meiner Musikleidenschaft erinnert.
Und jetzt finde ich die Idee ganz gut mal darüber zu schreiben, jeder wird Hybrid Theory kennen und war hoffentlich schon einmal bei einem Linkin Park Konzert ( wenn nicht, rennt los und kauft euch Karten es lohnt sich wirklich ) oder macht es wie ich - RaR Karten kaufen, denn sie sind Headliner 2014 ... *Kreisch*

Ich kann mich auf jedenfall noch erinnern, es war in der sechsten Klasse, mein Schwarm saß neben mir - dieser Stand übrigens total auf Blumentopf, aber die Geschichte kennt ihr ja schon ! So saß man da also mit einem Discman, diesem gefühlt 2 Kilogramm schweren Teil, das den Klang einer Mülltonne hatte, aber man konnte Musik in der Schule hören. Wenigstens 40 Minuten, denn dann waren die Batterien leer.

Was waren das für tolle Zeiten :)

Auf jedenfall hörte ich dieses Album rauf und runter - Tag und Nacht !! Gedichte lernen war ja echt schwer zu der Zeit, aber dieses Album im Schlaf mitsingen konnte man dann doch schon nach 2 Tagen, auch wenn aus heutiger Sicht da wohl eine mystische neue Sprache kreiert wurde. Naja, leider durfte ich das ganze erst 2 Jahre später ( mit Mutti ), ja es war peinlich aber lieber so als garnicht, auf einem Konzert miterleben. Da stand ich nun, inmitten von riesen zutätowierten Männern in der Menge. Springend, schreiend, weinend und brüllend. Oh Gott ich war so was wie ein Groupie. Vllt schaute man mich deshalb so komisch von der Seite an, als ich mit Tränen in den Augen " Mike ich liebe dich" brüllte .

Und noch heute schwöre ich darauf das Mike mir zugezwinkert hat als er mich sah !! Übrigens war ich nie ein Chester-Fan, Mike ist das wahre Genie - kein andere kann so gute Beats mixen und dazu Lyrics schreiben - Fort Minors sind dafür nur ein weitere Beweis.

Hybrid Theory war also so was wie der Wendepunkt meines Musikgeschmacks, ich finde auch aus heutiger Sicht sind Lyrics und Beats perfekt aufeinander abgestimmt. Es gibt des weiteren kaum noch ein Album das man zu jeder Stimmung hören kann. Und das noch 13 Jahre nach Veröffentlichung, LP sind und bleiben mit diesem Album ein Meilenstein - da kann jeder sagen was er will. Alles was danach kam, war einfach nicht mehr das was ich so geliebt habe.


So, da ich aber auch langsam mal Musik mit in den Post bringen sollte, nun meine beiden Lieblingslieder - da ich schon erwähnt habe das Hybrid Theory mein Lieblings-Album ist, werden es auch 2 Tracks von der LP sein.

1. HIGH VOLTAGE 

"High voltage
The unforgettable sound
High voltage
Bringin' you up and taking you down
High voltage
Comin' at you from every side
High voltage
Making the rhythm and rhyme collide"

Zum Ersten mein Absolutes Lieblingslied, eins das ich seit 13 Jahren nun höre und laut Itunes auch schon 36814 mal lief, krasse Zahl wenn ich mir das so vor Augen führe. Aber es beinhaltet einfach alles, einen Text der mich immer und immer wieder fesselt. Ein Beat der absolut ins Blut übergeht, dann ist die Hook so ein Ohrwurm und zum Schluß sind das noch die besten Rap-Parts, die Hybrid Theory zu bieten hat. Dieser Track ist für mich genau das was ich an LP liebe, alles in allem wohl ihr  Bester. Außerdem ist es einer der Tracks, der alleine von Mike Shinoda "gesungen" werden. Ich für mich war ja nie ein Chester Fan, sondern war schon immer mehr von Mikes krassem Talent zum Beatmixen, schreiben und allem zusammen angetan. Das wahre Genie ist einfach er !! Um mich nochmal zu wiederholen !!



2.PUSHING ME AWAY

"Why I never walked away
Why I played myself this way
Now I see your testing me
Pushes me away"

Anders als "High Voltage" ist hier vor allem mal wieder Chester im Vordergrund. Aber alleine wegen dem wahnsinnig guten Lyrics liebe ich es. Leider ist es ein Track, denn ich ab und an hasse damit ich ihn irgendwann wieder lieben kann. Er ist einfach so unheimlich Gefühlsabhängig. Momentan mag ich ihn wieder sehr sehr gerne. Auch hier mag ich die Beats in Kombination mit härteren Gitarren-Riffen unter coolen Lyrics. Alles in Allem sind das auch diese Tracks für die ich LP immer noch liebe.




1 Kommentar:

  1. Ja Linkin Park gehörten auch zu meinen Anfängen dazu. Leider hat es eine gewisse Diskothek geschafft, das ich kein Bock mehr auf die Lieder von LP hab und ihre neuen Sachen sind einfach nicht mehr so gut, wie die Alten. Schade!

    AntwortenLöschen