Sonntags-Legenden - Rodrigo González, Farin Urlaub und Bella B sind meine absoluten Lieblings-Ärzte ...

Sonntag, 24. November 2013

Sonntags-Legenden ohne die Ärzte ??? Das ist ja wohl garnicht möglich !!

Deshalb kommt heute ein kurzer, sehr kurzer Post dazu. Leider habe ich momentan wenig bis keine Zeit zum bloggen. Aber wollte trotzdem meine junge Sonntags-Reihe nicht vernachlässigen ...

Also, diesmal geht es um "Die Ärzte" ... ich meine, wer kennt sie nicht. "Westerland" , "Zu spät" , "Schrei nach Liebe" oder ganz bekannt "Männer sind Schweine" oder "Unrockbar" ...

Irgendwie weiß ich garnicht wann ich so richtig begonnen habe, "Die Ärzte" zu hören, aber ich weiß das ich zum Ersten Konzert mit 15 Jahren in Berlin war. Damals hatte ich schwarze Haare, schwarze Klamotten, als Nasenpiercing den größten Ring und trug schwarze Lippenstift. Oh meine Mama dachte glaube ich, dass ich abends immer Katzen auf dem Friedhof die Köpfe abbeiße oder schwarze Messen abhalte. Aber das sei mal egal.

Unter all den zahlreichen CDs, die es also in den über 20 Jahren Bandgeschichte gab, sind 2 Alben noch heute auf meinem Ipod und in meinem Auto.

Zum Einen wäre da also das "Geräusch" Album ...


Bei Diesem mag ich vor allem "UNROCKBAR", "GEISTERHAUS" und "NICHTS IN DER WELT" ... 2004 mein absolutes Lieblingsalbum und auch heute kann ich alle 26 Lieder von beiden CDs, am Stück hören und wirklich jedes auswendig. Auf jeden Fall, sollte es auch in jede Musiksammlung gehören, da damals "Die Ärzte" auch wirklich noch sehr gute Musik im rockig angehauchten Popmantel produziert haben.


Zum Zweiten wäre da das "Die Bestie in Menschengestalt" Album ...


Dies ist mein absolutes Lieblingsalbum und das nicht nur wegen dem grandiosen "SCHREI NACH LIEBE" Track, sondern vor allem weil ich "FRIEDENSPANZER" und "KOPFÜBER IN DIE HÖLLE" liebe. Oh ja ich liebe es wirklich, meine Beste Freundin fährt ein Cabrio. Im Sommer dann das Verdeck nach unten, "Kopfüber in die Hölle" rein und laut mitsingen. Jup danach kennt euch jeder im Dorf, was uns aber mit 18 ( und auch noch heute ) scheiß egal ist. Denn wer Banjo und Westerngitarren-Klänge zu einem Lied über Revolution und das ausbrechen aus der Gesellschaft bringt, ja der, hat es auch verdient gefeiert zu werden.

Wer aber mein Lieblingslied nicht kennt, hier habe ich es euch einmal bei YB rausgesucht ...



Klar, es gibt noch so viele gute Lieder von den Ärzten, "ZU SPÄT" und "WESTERLAND" zum Beispiel, aber wenn ich auch noch Diese und natürlich Tracks wie "MÄNNER SIND SCHEINE" oder "JUNGE" zeigen und beschreiben müsste. Hätte ich auch bei Wiki "Copy&Paste" drücken können, oder würde noch morgen dasitzen und analysieren.

Deshalb die Frage, welche Lieder sind eure Favoriten ?? Mögt ihr "Die Ärzte" überhaupt und vor allem welche Sonntags-Legenden sollten es nächste Woche sein ?!

1 Kommentar:

  1. kopfüber in die hölle ist auch eines meiner lieblingslieder und ich mag die ärzte auch wenn ich sie nicht häufig hören.
    nächste woche könnten es die beginner sein

    ich muss einfach mal sagen, dass das ein super blog ist und ich mich über jeden eintrag freue, weil man neue künstler kennenlernen kann und seinen horizont erweitern kann. also mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.

    AntwortenLöschen