Heute Rollin Sonntags Legenden ... The Limp Bizkit - Fred Durst Style ...

Sonntag, 17. November 2013

"Now I know y'all be lovin' this shit right here
L.I.M.P Bizkit is right here
People in the house put them hands in the air
Cuz if you don't care, then we don't care
One two three times two to the six
Jolts in for your fix with the Limp Bizkit mix
So where the fuck you at?
Punk, shut the fuck up and back the fuck up
While we fuck this track up"

Fred Durst - Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavored Water - wer jetzt nicht schon in Gedanken - "Rollin" oder "My Way" bzw wenigstens "Behind blue eyes" singt, muss jetzt eigentlich garnicht weiter lesen. Denn er wird den Post hier garnicht verstehen.
Limp Bizkit, meine Erste große Liebe, Fred Durst war damals das was Cro und Cas für 14 Jährige Hipster heute sind. Ich war 12 als ich bei meinem Cousin, der damals schon 17 war, zum Ersten Mal Limp Bizkit hörte, 2000 war das. Genau die Zeit als ich in die siebte Klasse kam, ich werde nie die Szenen jeden Morgen vor der Schule vergessen, als wir MTV - ja damals gab es da sogar noch Musik - hörten und zu Rollin mittanzten. Ganz so wie die Frauen im Video, es war der Wahnsinn und wir übercool. 13 Jahre ist das her und noch heute höre ich das Album super gerne. Vor allem wenn ich mit meiner Besten oder meinem Ex fahre. Ich und Martin hatte wunderbare 7 Limp Bizkit Konzerte zusammen, eines geilere als das andere. Ich auf seinen Schultern, laut mitgröllend das selbst die harten Fan-Typen alle mit offenen Mund uns anstarrten. 

Limp Bizkit Sammlung
Mein Erstes Album war das "Chocolate Starfish ..." darauf folgte eigentlich fast jede CD. Und auch bis heute kann ich wirklich jedes Album auswendig. Ich kann euch auch garnicht sagen was ich mehr mag - ob nun "Rollin", "Take a look Around" oder doch "Faith" ... selbst das "Golden Cobra" Album habe ich extrem gefeiert. Und selbst noch vor Monaten beim Konzi war mir wieder klar warum ich den, in die Jahre gekommenden, Fred immer noch absolut heiß finde. Übrigens einer dieser Männer die ich auch heute nicht von der Bettkante schubsen würde, einfach weil er für mich d n Bad Boy verkörpert und ich da schon drauf stehe ;) ...
 
Limp Bizkit verkörpern für mich, die damalige  Zeit in der ich selbst noch "Rebell" war - ebend ein Teenager der auf Partys wollte, der Jungs wichtiger waren als Noten und die halt einfach Stunden mit ihren CDs im abgeschlossenen Zimmer die Nachbarn zur Verzweiflung getrieben hat. Ja ich war nie das Traumkind und meine Eltern mussten einmal zu oft in die Schule weil die Sarah wieder zu viel gequatscht hat oder knutschend mit Jungs außerhalb der Schule erwischt wurde, als sie eigentlich im Matheunterricht sitzen sollte. 
 
Es war eine tolle Zeit, ohne die Probleme von Heute. Ohne Gedanken an Morgen nur mit dem Blick auf das Hier und Jetzt. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder 14 wo das einzige Problem war wie man es schafft die Eltern auszutricksen um nicht Ärger zu bekommen.

Auf jedenfall gehört diese Band für mich genau so zu meinen Sonntags Legenden, denn die Musik ist selbst jetzt nach guten 13 Jahren noch ein Meilenstein und selbst heute rase ich bei Rollin noch mit 200 km/h über die Autobahn. Mit dem Gefühl noch mal jung bzw. frei zu sein und einen Scheiß darauf zu geben was um mich passiert ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen