Wo sind die Musik Blogs wenn man sie mal braucht ?!

Montag, 19. August 2013

Ich bin einfach nur langsam genervt vom deutschen allgemeinen Blogger. Ich habe jetzt 3h am Pool gelegen und hatte mir eigentlich den Entschluß gefasst gute Musik-Blogs zu suchen um mal zu schauen was da so los ist ! Aber PUSTEKUCHEN ! 

Und ja ich hasse es !! Ich hasse es mich durch Blogs zu klicken. Denn 3h Blog-Durchsucherei haben mir 1000 neue Modeblogs beschert. Doch WO SIND DIE MUSIKBLOGS ?!?!?!

Wo sind sie ? Die Blogs die mir neue Musik zeigen, egal von Welchem Genre ! Wo sind sie, die Blogs von Musikern oder Musiksüchtigen ? Stattdessen habe ich jetzt den 10 Beitrag über Maxiröcke, Bikinis und Essie Lacke gelesen ! Und ja das macht mir keinen Spaß, ich bin keins dieser Mädchen das sich Outfits abschaut, oder guckt wo der Trend liegt. Ich will auch garnicht mehr sehen was wer wie wo anhat oder kauft ! 

ICH WILL MEHR MUSIK IM BLOGGERLEBEN !!!

Ich finde es einfach schade, dass heutzutage 10000 über Mode bloggen ( auch wenn die Mädchen da wirklich hübsch sind ) aber keiner mehr Musik behandelt. 

Oder ist es wirklich so wie meine Freundin sagt, ist ein Blog wirklich dafür da sich zu zeigen, sein Leben und seine Kreativität zu Mode, DIY und Beauty ?!

Was sagt ihr ?! Ist es utopisch das ich mich anfange zu langweilen, da ich immer ( Im Grunde ) die selben Themen auf verschiedenen Blogs sehe und lese ?!

Oder kennt ihr welche zum Thema Musik ?! Wenn ja BITTE BITTE sagt sie mir, denn ich liege immernoch am Pool und bin sauer auf das World Wide Web was mir nichts gutes geboten hat !!

Übrigens damit es hier etwas mit Musik zu tun hat, wollte ich euch einmal mein Tattoo zeigen :)

Mein Tattoo :)

8 Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich kann dich verstehen. :d Ich bin auch auf der Suche nach tollen Blogs die auch über Musik und Filme bloggen, aber davon gibt es anscheinend wirklich nicht viele.
    Auf meinem Blog dreht es sich eigentlich auch um Musik, nur leider bin ich in letzter Zeit nicht wirklich auf Konzerte gekommen, aber das wird sich dann zum Herbst wieder ändern und ich werde dann auch über das ein oder andere Konzert berichten.
    Aber ich habe auch einen Musikblog gefunden, zwar wird auf Englisch gebloggt, aber das macht ja nix: http://houseinthesand.blogspot.de/
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, das ist ja lieb, Nina! Vielen Dank für's Empfehlen! :)
      Und hi Sarah Juliane - nett, dich zu treffen. :) Vielleicht kann dir ja mein kleines house in the sand weiterhelfen, wir feiern gerade unseren 3. Geburtstag mit jeder Menge "live" Musik. :)
      Liebste Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Ich hätte auch gerne viel mehr Musikblogs, aber deinen find ich schon mal super (:
    Ich habe vor kurzem auch einen Musikblog angefangen, ich bin zwar noch nicht der Profi im Bloggen, aber schau doch mal rein, wenn du Lust hast: einhorn.solware.de

    AntwortenLöschen
  3. Scheiße, einen Musikblog? Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
    Ich hab erstmal mit was sicherem angefangen statt mit dem was ich über alles liebe...kennst du das? Damit es nicht schiefgeht und man dann furchtbar enttäuscht ist?
    Ich mache Musik, wollte aber nicht zu youtube..
    Vielleicht mein nächstes Projekt. Danke für die Idee!
    P.S. Ja ich liebe noch mehr als essie Lack..:-)

    AntwortenLöschen
  4. Heey, DANKE DANKE DANKE, dass du mal so offen darüber schreibst! Genau das ist nämlich auch meine Meinung! Ganz im Ernst, diese ganzen Mode/Fashion/Lifestyle Blogs sind letzten Endes doch alle irgendwie gleich. Coole und ANDERE Blogs gibt es viel zu wenige, obwohl das Internet doch soviel Raum für Kreativität liefert. Als ich diesen Gedankengang hatte, beschloss ich einen Musikblog zu schreiben, den JA ich bin so ziemlich Musiksüchtig und beschäftige mich einfach mit nichts anderem :))) Schau doch gerne mal vorbei ich würde mich unglaublich über Kritik freuen!
    Alles Liebe!

    -> http://blogmusik.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, ich bin auf der gleichen aussichtslosen Mission hier gelandet, etwas lesens- und hörenswertes deutschsprachiges zu finden und muss dir recht geben. Ich hole mir meinen Nachschub an Musik eigentlich nur noch aus dem englischsprachigen Raum, aber es wäre schön, wenn die deutschen Untergrundszenen wieder ein paar Plattformen bekämen.
    Neben der von dir erwähnten Mode-/Trend-/Hipsterkultur-Fixiertheit der meisten Blogs erscheint es mir generell so als ob die deutschen Blogger alle gerne professionellen Musikjournalismus betreiben wollen, entsprechend auch bemüht (und meistens auch ziemlich gut darin) sind, Musik in wohlklingende Satzkonstrukte zu kleiden, zu analysieren und kulturelle Kontexte aufzuzeigen. Interessante Musik zu entdecken die noch nicht von allen anderen Blogs gefeatured wurde ist aber nicht ihre Stärke.

    AntwortenLöschen
  6. Hoi du! Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, bin per Googlesuche draufgestossen. Ich habe selber einen Musikblog, schau doch mal rein: www.killerqueen.ch

    Ich schreibe über sehr vieles, z.B. Konzert-Reviews, CD Rezensionen, Musiktipps, neue Bands, allgemeine Infos zum Musikbusiness, mehrheitlich international im Bereich Indie, Rock, Pop und Alternative.

    AntwortenLöschen
  7. Falls du dich immer noch für gute Musik interessierst :-) http://nixschwimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen