Mir war es jetzt Monate völlig egal etwas zu zeigen, bis heute.
Denn Philipp Poisel ist zurück!! Neue Single und vllt damit verbunden ein neues Album?!
Bekommen wir 2016 noch etwas vom schnulzigen Singer-Songwriter auf die Ohren?! Oder müssen wir bis 2017 noch auf der Lauer sein?? Ein neues Album wäre wirklich der Traum!!
Fragen über Fragen schwirren gerade in meinem Kopf umher. Denn es gibt keinen, okay außer TUA, bei dem ich so hinterher bin.
Philipp Poisel wird immer mein Mann für den Herzschmerz sein und trotzdem könnte ich mir kein besseres Lied als "Liebe des Lebens" als Hochzeitstanz-Song vorstellen.
Seit heute ist also die neue Single "Erkläre mir die Liebe" da. Stimmlich hat er seinen Charm behalten, dafür ist es etwas popiger geworden. Und das ein oder andere Synthetische Element hat auch seinen Weg melodisch ins Songbild gefunden. Irgendwie echt gewöhnungsbedürftig. Jedoch warte ich erstmal auf weitere Details zu anderen Tracks oder einem Album ab, eh ich meine Meinung komplett bilde.
Fest steht, textlich finde ich es gut und ich bin einfach glücklich neuen Input zu haben. Der Rest zeigt sich...
Um es gleich vorneweg zu nehmen - "Ja es gibt mich noch und ja ich höre noch Musik" . Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, außer das neben umziehen, Uni und schwanger werden - die Zeit einfach nicht ausgereicht hat, um euch auf dem laufenden zu halten. Und halbherzig wollte ich keine Tracks raushauen. Dafür ist mir der Blog zu wichtig.
Dennoch habe ich fleißig Musik gehört. Und da der Mann jetzt endlich fertig mit dem Studium ist, eine neue Wohnung auch schon so gut wie sicher und wir nun den Grund für meine Gesundheitsprobleme wissen, ist auch wieder mehr Zeit zum bloggen da.
Deshalb gibt es heute zum Einsteig, mal den ein oder anderen Track kurz vorgestellt. Sicherlich wird manchen die Mischung komisch vorkommen, aber in letzter Zeit ist es üblich, dass erst Klassik läuft und 10 Minuten später Metall aus den Boxen dröhnt. Sicherlich werden viele Lieder bekannt sein, vllt gibt es aber doch mal zwischen durch, etwas weniger bekanntes, lasst euch einfach überraschen. Also los gehts, denn etwas hat sich nicht geändert, ich zeige euch lieber Musik als ewig darüber zu schreiben ;)
Track 1 - Cloves - Don´t forget about me
"Where ever you've gone?
How, how, how?
I just need to know
That you won't forget about me
Where ever you've gone?
How, how, how?
I just need to know
That you won't forget about me"
Der Track, ist der zur Zeit meist gespielte auf meinem Ipod. Ich war mit dem Mann und seinem Bruder inkl Frau, letzte Woche im Kino, zu "Ein ganzes halbes Jahr". Der Film war toll, das Buch hatte ich ja bereits geliebt und nun bin ich noch begeisterter vom Soundtrack. Selten in einem Film so viel perfekt platzierte Musik gehabt. Es erinnert an Adele, super schön gesungen und ein MUSS für jeden Ipod, ich würde übrigens auch wärmstens empfehlen in die anderen Lieder des Filmes zu hören.
"Wir sind verschieden, du und ich und das ist gut soWir gehen auf Universum-Tour und was machst du so?
Wir haben keinen Nightliner, wir reisen nur im UFO
Wir fahrn vom Mond über den Mars bis hin zum Pluto"
Der Track macht Lust auf den Sommer. Ich habe meinen Cruisen-Bei-Sonne-Gute-Laune-Hit 2016 gefunden. Vllt liegt es daran, das es mich an Tua oder allgemein "Die Orsons" erinnert. Es ist erfrischend leicht, hat einen geilen Beat und sollte auf keiner Beachparty fehlen. Also Cocktails raus, Bikinis an und ein tanzen.
Track 3 - Red Hot Chili Peppers - Dark Necessities
"Yeah, you don't know my mind
You don't know my kind
Dark necessities are part of my design
Tell the world that I'm falling from the sky
Dark necessities are part of my design"
Album bzw Band 1 von 2, die der Mann zur Zeit tot spielt. Es ist Wahnsinn, mit welcher Ausdauer dieses Album läuft. Jedoch muss ich zugeben, es erinnert mich so sehr an früher. Da der Herzmann nur 2 Jahre älter ist, ähnelt sich unsere musikalisch geprägte Jugend sehr. Und sobald ich in seinem Auto sitze brüllt aus den Boxen das neue Album. Ob man es mag, hängt sicher davon ab, wie alt man ist. Denn irgendwie geht es Back to the Roots, der Sound katapultiert mich mindestens 15 Jahre zurück und da ich so etwas liebe, hat auch diese Band einen Eintrag heute verdient.
Track 4 - Blink 182 - She´s out of her mind
"I'm in deep with this girl but she's out of her mind
She said "babe, I'm sorry but I'm crazy tonight" She got a black shirt, black skirtand Bauhaus stuck in her head
I'm in deep with this girl but she's out of her mind, oh yeah We all need something to live for, oh yeah We all need something to live for"
Und das ist nun das zweite Album des Mannes. Schon wenn ich auf den Hof komme und es höre, könnte ich gehen. Denn dann stehen mindestens 5 Männer neben ihren "Mopeds" und schrauben rum. Es ist erstaunlich wie sehr ich mich jedoch auch hier an meine Jugend erinnere. Ich war und bin weiterhin ein riesen Fan und suchte deshalb selber dieses Album. Okay, mitschrauben sollte ich nicht, aber ein kühles alkoholfreies Bier mit den Jungs, macht schon manchmal Spaß ;) und bringt mir die ein oder andere Erinnerung zurück.
Track 5 - OK Kid - Blüte dieser Zeit
"Brüder in Gedanken mit der Blüte dieser Zeit.
Wir gießen Öl in das Feuer, streuen auf, atmen ein, zieh'n die Sache durch, bis nichts mehr übrigbleibt, und sie brennt immer noch, schau, sie brennt immer noch, sie brennt immer noch, die Blüte dieser Zeit."
Wer mich kennt, weiß das ich Ok Kid seit Jahren liebe. Ihr neues Album suchte ich nun schon Monate und fand von Anfang an, diesen Track am Besten. Er erinnert mich einfach an meine besten Freunde und das man nach 20 Jahren immernoch an viele alte Dinge zurück denkt. Vllt sind wir bald erwachsen, aber irgendwie wird diese Zeit nie vergessen werden.
Man muss ja echt sagen, lange hat uns die "derbste Band der Welt" hin gehalten. Ich weiß gar nicht mehr vor wievielen Jahren die Jungs, dass erste mal mit einem neuen Album geteasert haben... es ist definitiv zu lange her!
Das wissen glaube ich auch die Jungs. Die Wartezeit immer mal wieder mit kleinen Videos im Netz erneut angeheizt, aber nie konkret geworden. Lag bestimmt auch mit an den Solo-Projekten. Dann im März, von Jan Delay zu hören, das was im Spätsommer 2016 kommen könnte und diverse Festivalgigs als "Absolute Beginner" bekannt wurden.
Doch jetzt ist die Bombe geplatz... Album ist fast fertig und der Releasedate steht:
!!! 27. August 2016 !!!
Das wird dick und fett im Kalender angestrichen!!!
Ich bin echt gespannt wie nen kleines Kind auf das Ding. Und ne Tour wird natürlich auch noch dran gehängt. Ich erinner mich noch an die Beginner in der Halle in Reichenbach, mit Dynamite Deluxe als Warm-Up. Das war vor 16 Jahren oder so ... heute füllen Sie dann die Porsche-Arena. An Tickets kommt Ihr über Eventim ran. Besser schnell zuschlagen, ich denke die Karten werden fix weg sein. Ansonsten werdet ihr bestimmt auch die Möglichkeit haben die neue LP auf Festivals Live zu hören.
Onkel & dEnk, ihres Zeichens Member des 2 Zimmer gefüge kommen mit nem kompletten Album an den Start. Das Machwerk hört auf den namen "Pellagra" und kommt am 15 April zu eurem Plattendealer. Wie von allen Teilen des 2ZG gewohnt, wird mit Wortwitz und klugen Texten zu rechnen sein ohne das dabei ruffer Hip-Hop Sound fehlen wird.
"Pellagra erzählt von einer geheimen Mission von Onkel und dEnk: Die Zivilisation
ist weitgehend zerstört. Nun ist es an den beiden MCs, einer mysteriösen Botschaft zu folgen.
Wohin diese Spur sie führen wird - ob zum Erreger einer seltenen Seuche oder nur
zur letzten Flasche Whiskey auf dieser Erdkugel, wird sich auf den 14 Tracks des Albums zeigen."
Pressetext - Lina Burghausen
Hört sich auf jeden Fall mal nach einem witzigen
Albumkonzept an. Natürlich wird das ganze nach bekannt doper Manier mit Beats
von Producern wie Drumtomski, Schwan, Blazzco, Torti Tortsen, Kunst
von de Couch und dEnk selber untermalt.
Features wird es auch nicht
zu Knapp geben. Das 2 Zimmer Gefüge ist groß und fast jeder wird bei den Crew-Brudies natürlich seinen Part beisteuern.
Mit dem Video zur Single "Flaschenputtel" stimmen euch die beiden schon mal darauf ein, was auf dem Longplayer zu erwarten sein wird. Dieser kommt überigens auf 180g Vinyl oder Digital und kann HIER via Bandcamp vorbestellt werden.
Bis dahin, checkt doch das Video aus und macht euch selbst ein Bild.
Es ist jetzt gut 2 Monate her, dass ich gebloggt habe. Irgendwie kam immer was dazwischen, dass sich Leben nennt. Erst Arbeit, dann Weihnachten, in der freien Sekunden Familie oder Liebe und irgendwo auch ich.
Ein Blog kostet nichts, aber Zeit braucht man dennoch. Klar, habe ich in den Monaten weiterhin Musik gehört, ob Neue oder Alte. Musik muss immer sein. Und deshalb habe ich mir überlegt einen kleinen Post zu meinen momentanen Lieblinge zu schreiben. Vllt gefällt es euch ja auch und ihr findet etwas für den Ipod :)
Neele Ternes - Dad
"Home used to be.
Just some walls, that I knew.
But the truth is that home means nothing
Without you."
Das Lied trifft mich einfach mitten ins Herz. Es geht bei mir nicht um eine bestimmte Person, sondern um alle die man einfach vermisst. Es ist ein unheimlich trauriger Song, der eine einfache aber treffliche Message hat, nämlich - Nehme dir Zeit für deine Lieben, du weißt nicht wann es vorbei sein kann.
"Machine Gun Kelly - A little more"
"I screamed at the top of my lungs but my voice couldn't save this home
you're proud of the guns you hold??
What's left now? Where can we go?
I think we all need a little more love"
Ich liebe einfach dieses Lied, Machine Gun Kelly kenne ich natürtlich von "Sail" oder "Agains the World" schon, war aber vor diesem Track nie ein extremer Fan. Der Song ist cool und hat dazu auch ein unheimlich gut gemachtes Video.
"Bosse - Steine"
"Und dann sitz ich auf'm Bett und esse Steine
Deine, meine, große, kleine
Beiß mir die Zähne aus, wenn ich sie zermalme
Ich denk nur so geht es vorbei
Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine
Alte, schwere, spitze, feine
Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine
Ich denk nur so geht es vorbei
Zu Stein um Stein"
Ich liebe Bosse und mit "Yipi" hat er einen meiner Top10 Hits forever geschrieben. Deshalb musste Steine auch gleich gekauft werden. Ich mag das Lied, weil es etwas an mich und meinen Mann erinnert.
"Kollegah - Winter"
"Schnee wird zu Wasser, Wasser zu Dampf
Dampf steigt gen Himmel - und es ist Winter
Ich kämpfe gegen den Teufel, mach' wieder gut
Was ich täglich bereue - und es ist Winter
Schnee wird zu Wasser, Wasser zu Dampf
Dampf steigt gen Himmel - und es ist Winter
Und ich weiß, ich bleibe nicht ewig, wie die
Weiße Schneeschicht auf dem Maybach-Emblem, Bitch!"
Ich bin eigentlich garnicht so ein großer Kollegah Fan, aber
dieser Track und das neue Album passen einfach so gut zur Zeit. Ich mag
den Sound und sogar mal die Lyrics. Was mich selbst etwas überrascht,
aber das Album ist wirklich sehr gut!!
Prinz Pi war die letzte Zeit echt nicht meins und auch Prinz Porno hat mich nicht überzeugt. Aber den Track finde ich mal wieder ganz cool, es kommt zwar nicht an Altes ran, aber das muss es auch nicht. Der Track und vor allem die Hook, ist nämlich echt meins und zum Auto fahren einfach der Wahnsinn.