"»Alles wird gut« auf den Lippen tragend, weiterziehen, weiteratmen"
Wenn ich an 2013 denke und mir überlege welche Alben und "Newcomer" mich am meisten überzeugt und gepackt haben, fällt mir Gerard als Erstes und dicht gefolgt auf ihn, OK KID ein.
Was liegt da also näher als den Track der Ausnahme Musiker zu lieben. Schon "Wenn der Tag Abreist" auf dem gleichnamigen OK KID Album war ein absoluter Übertrack, deshalb konnte und musste "Atme die Stadt" gut werden.
"Schau sie dir an, schau sie dir an, schau sie dir an
Alle für einen, alle allein
Und sie atmen die Stadt - ein, aus -
Und sie atmen die Nacht - aus, ein -"
Alle für einen, alle allein
Und sie atmen die Stadt - ein, aus -
Und sie atmen die Nacht - aus, ein -"
Ich mag Gerard, seine ganzen Songs lösen in mir Gänsehaut und Sehnsucht nach Liebe aus. Dazu kommt das ich seine unverwechselbare Art der Text-Interpretation und des fast schon ignorieren des Beates und der Melodie als großen Wiedererkennungswert ansehe. Wer braucht schon flow wenn er solche Lyrics hat ... Gerard überzeugt einfach mit Talent, Innovatition und Gefühl.
Ok Kid überzeugen mich des weiteren vor allem mit schönen ausgereiften Texten zu meist eher rockigen Beats - das passt auch gut zum eher Elektronisch angehauchten Soundbild von Gerard.
Das Video zur Single ist typisch für beide sehr aufwendig und cool produziert und manchmal weiß man garnicht wo man hinschauen soll.
Aber schaut und hört selber hinein, ich kann es euch nur empfehlen ... genau wie die beiden Alben der Künstler ...