Sonntags-Legenden - An die Spinner die wir seit 20 Jahren sind ...

Sonntag, 3. August 2014

 "Das geht raus an alle Spinner, denn wir sind die Gewinner, wir kennen keine Limits ab heute für immer"

Ich hoffe meine beste Juli ist nicht sauer, wenn sie diesen Post liest, aber ich musste einfach auch mal etwas über unsere Freundschaft schreiben. Denn heute vor 20 Jahren haben wir uns zum erste Mal gesehen und seitdem bis du meine Schwester, Freundin und Lieblings-Spinnerin der gesamten Welt.

20 Jahre in denen ich wohl wirklich jeden Abschnitt ihres und sie meines Lebens, erlebt hat. Jeden Schmerz, jede Freude und jedes noch so unwichtige Detail. Eine Zeit in der mich auch diese Freundschaft zu dem gemacht hat, was ich heute bin.
Ich weiß noch wie gestern, als wir nebeneinander saßen, mit unseren pinken Röckchen, den riesen Zuckertüten und dem zahnlosen Lächeln. "Ich heiße Juliane, aber jeder nennt mich Juli" - ein Satz den ich nie in meinem Leben vergessen will und wohl auch nicht werde.

Immer wenn ich an uns denke, fällt mir das Lied "Spinner" von Revolverheld ein, vllt weil wir immer Spinner waren oder wie wir netter sagen - Träumer. Vllt weil wir immer mehr wollten, immer größer und weiter und schneller abheben wollten. Dachten alles zu erreichen und dachten alles erreichen zu müssen. Ich glaube daher haben wir uns auch beide für die Realisten als Freunde entschieden. Für Männer die einem zeigen das nur fliegen auch nicht der Weg ist, die einen runter holen wenn man mal zu hoch abgehoben ist. Die einem zeigen, dass der Boden genau so schön sein kann, wie das Schloss im Himmel, dass man erreichen will. Und deshalb heiratet sie wohl auch und weiß genau das der Boden manchmal das ist wo wir leben müssen, weil der Himmel dort auch sein kann. Und mal ehrlich, der Realist und der Himmel auf Erden sind toll, aber ab und zu können auch Diese davon profitieren abzuheben, nämlich wenn sie sich an uns hängen und wir sie ab und an etwas mit in die Höhen nehmen.

Juli ist außerdem neben meiner Familie die Person der ich so viel zu verdanken habe und mit der ich mehr Musik verbinde als mit jeder anderen Person ... Dabei ist es auch garnicht wichtig das wir eigentlich im Grunde, nicht mal das selbe an Musik mögen, aber was solls, sind ja schließlich dann doch auch noch verschieden.

Gerade im Moment ist mir ihre Freundschaft eigentlich auch dazu noch sehr wichtig, denn wer glaubt das man nun mit 26 alleine zurecht kommt, der täuscht sich - ich brauche sie immer noch so sehr und hoffe das wir auch noch die 40 und 60 Jahre feiern können. Bis dahin möchte ich mich hiermit noch mal dafür bedanken das sie mich immer unterstützt, immer an meiner Seite ist, im Knast wohl auch eher neben mir sitzen würde als die Kaution zu besorgen und trotzdem der größte Kritiker und Moralapostel der Welt ist.

Wie dem auch sei, ich dachte zum 20jährigen darf auch mal ein Post zu diesem Anlass sein. Ich möchte euch hier ein paar Tracks zeigen, die ich mit der besten Juli der Welt verbinde. Ich werde wieder nichts dazu sagen, weil die Tracks auch einfach für sich sprechen oder manches man dazu auch nicht erklären kann. Aber ja, vllt muss man das auch nicht, denn er ist für meine Freundin geschrieben die einen Post einfach mal verdient hat und die dann genau weiß warum gerade der Track dort steht

Revolverheld - Spinner



 Juli - Wir beide



Ladyhawke - Magic



The Naked and Famous - Young Blood



Jennifer Rostock - Jung und Schön


Brous One mit Beats, Beer & BBQ Snippet ... Dope, Dope, Dope!!!

Brous One, ist uhrsprünglich aus Chile ... Chile und Hip-Hop konnte ich mir erst gar nicht vorstellen... Aber macht Sinn... Seit Cypress Hill wissen wir ja, wie dope Rap aus Mexico und teils auf spanisch sein kann. Eigentlich komme ich mit Sprachen die ich nicht verstehe, gerade im Hip-Hop, nicht so gut klar. Ging mir damals schon bei IAM oder NTM aus Frankreich so.
Aber bei mir gillt eh: IST DER BEAT DOPE, dann ist eh alles andere Egal :)

Brous Uno's Beats sind mir schon aus Kolaborationen mit Huss & Hodn, Eloquent oder anderen Sichtexoten bekannt. Und ich liebe seine Beats. Sample-Spuren vom feinsten und super Drum-Sets, die der mittlerweile in Saarbrücken wohnende Beat-Bauer da auf seiner MPC bastelt. Mich flashen diese Jazzy Einflüsse im Hip-Hop. Obs nun nen Piano, Saxofon oder Trompete ist, wenn der Loop rockt und cool getriggert ist, nicke ich sofort mit! Hab euch mal vorab was rausgepickt was euch zusammen mit Dennis da Menace ganz gut beschreibt, was ich mit den Beats meine...



Aber nun hat Brous One ein Snippet rausgehauen. Das ist die Vorschau auf "Beats, Beer & BBQ", welches ähnlich wie schon die freshe Dexter LP, nen Producer Album werden wird. Neben Instrumentals, wird es aber eben auch mit Rap Features und dopen Lines versehn.
Das Snippet macht echt mega Bock drauf... Ruffe und Smoothe Beats, deutsche, englische aber auch spanische Raps, cool gecuttet, lassen es Heute schon zum gefühlten 50 mal rauf und runter laufen. Macht euch doch einfach mal selbst nen Bild davon. Pre-Order läuft auch schon für CD, Vinyl, Digital und sogar auf TAPE! Kuckt, wenn Ihr auf killer Beats steht, auch einfach mal sein Soundcloud Account an. Da könnt ihr das Snippet für den iPod laden und teils Instrumentals und coole Tracks auschecken. Das lässt einem echt nicht langweilig werden und hält den Kopf in Bewegung. Wavy Shit!!!