"I’m friends with the monster that’s under my bed
Get along with the voices inside of my head
You’re trying to save me, stop holding your breath
And you think I’m crazy, yeah, you think I’m crazy"
Get along with the voices inside of my head
You’re trying to save me, stop holding your breath
And you think I’m crazy, yeah, you think I’m crazy"
The Marshall Mathers LP2 wird also vorraussichtlich am 5.11 diesen Jahres noch veröffentlicht und wurde von mir sofort vorbestellt. Nach "Survival", "Berzerk" und zum Schluß "Rap God" kommt aber nun die vierte Single mit dem Namen "Monsters" heraus. Und keine geringer als Rihanna steuert hier die Hook bei. Ich mochte sie bei "Love the way you Lie" schon extrem und war deshalb um so mehr gesannt :)
Cover - "The Monster" |
Zum Track :
Leider ist es mir fast zu seicht und popig, der Beat nicht mehr der einst aggressiven Marshall, dafür mag ich die Reife des Textes. Besprochen werden hier eigentlich nicht die kindlichen Monster unter dem Bett - sondern die im eigenen Kopf - die uns fertig machen und uns manchmal einschränken. Des weiteren berappt ( singt ) er auch den schweren Weg des Erfolges, welcher auch durch das ein oder andere "Monster" erschwert wird. Um das ganze abzurunden kommt dann eine popig-melodische Hook dazu, die Rihanna in gewohnt angenehmer Art einprägsam dazwischen trällert. Das Lied wird sicher ein Ohrwurm, leider überrascht es nicht und ist wohl eher ein Track auf "Nummer-Sicher" - denn wo ist hier der alte Eminem, dem das Biz egal war und der einfach nur meine Leidenschaft zum Rap geprägt hat ?!
Aber um das ganze zu beschwichtigen, warten wir mal die CD ab, denn wenn der Slim Shady etwas kann, dann überraschen ...
Was sagt ihr zum Track ?! Eure Meinungen sind gefragt :)