Tua hat einmal mehr die Schwarz-Weiß Welt zu einer Grauen gemacht. Alles darf, nichts muss !! Allein sein, in sich gekehrt, verzweifelt oder frei. Was nehmen wir aus diesem Video mit ??
Auf Jedenfall eine Welt in der nicht alles gut oder schlecht ist, sondern etwas das uns dazwischen schweben lässt. Etwas das uns Träumen lässt, doch sind es Albträume oder doch schöne Wunschgedanken ?? Was ist Pygmalion überhaupt ?? Und was hat es mit Tua zu tun ??
Klar, ich habe im Abi Geschichte als Hauptfach gehabt und sogar in der Mythologie vom Pygmalion-Effekt gehört ! Aber den Zusammenhang sehe ich trotzdem nicht. Vllt ist es Blinde Ignoranz oder einfach nur ein falscher Gedanke der in mir wächst. Aber Egal.
Ich liebe seine ganzen Videos wirklich sehr, weil sie meist einen extrem hohen Spielraum für Spekulationen lassen. Was hat zum Beispiel das Meer zu sagen ? Frei sein wie eine Welle ?? Oder der Untergang, verschwinden in den weiten des Meeres ?? Ich kann es nie sagen, es ist einfach Kunst für mich. Alles was dieser Mann anfässt ist reine, gut durchdachte und wirklich ausdrucksstarke Kunst. Ob nun Video, Remixe oder Alben.
Vllt oder eher genau deshalb ist das Phänomen Tua für mich auch so extrem ehrlich und einfach nur sympathisch. Ein Typ der durchzieht was er am besten kann ohne den großen Hype hervor zu rufen, in dem er sich verstellt.
Das die Ep gut ist, habe ich ja schon in einem anderen Post gesagt. Aber auch diese Audivisuelle Gestaltung ist super toll. Also anschauen und mir vllt erklären was der Gute da genau sagen will.