Ja ich bin schon so ein bissl in Chakuza verknallt, er ist aber auch so süß. Dazu kommt das ich noch nie so peinlich vor einem Künstler mich blamiert habe wie bei ihm. Aber ich habe ein Autogramm, dass war es wert :)
Nun war er ja als Feature-Gast mit Flow Mega in desem neuen Track zu hören ... ich bin kein großer Flow Mega Fan und kenne auch nur ein Paar Songs, doch auch wenn ich mich anstrenge habe ich momentan keins im Ohr, wenn ich daran denke. Da aber ebend Chak dabei war, muss ich es euch zeigen.
Der Song bzw. das Video zu "Ich bin raus" feierte am Donnerstag den 11.10.2013 Release und wurde schon vorher lange genug angekündigt. Allgemein Mag ich den Beat ganz gerne, so etwas Soul-Funkig-Popig mit ganz netten Intrumental-Elementen a la Saxophone und Gitarren. Dazu kommt das die Strophen von Flow Mega auch ganz cool dazu passen, genau wie die Hook. Die dann aber doch etwas zu funkig für mich ist, klar textlich ganz nett aber bis dahin nichts besonderes. Ab Minute 3 kommt dann Chakuza dazu, erst einmal ein etwas krasser Sound und Stimmfarben Wechsel, ich mag ihn - schon ganz typisch Chakuza ist es ein toller Text aber leider viel zu kurz, gerade wenn man anfängt es richtig cool zu finden ist es vorbei. Danach geht es halt wieder über in den typischen Flow-Mega Stil hinweg bis zum Ende. Das Video ist allgemein gut produziert, aber wie erwähnt bin ich halt kein Video-Fan und kann mich dafür auch nur in den seltesten Fällen begeistern. So wie auch hier, ich höre halt Musik und sehe sie nicht gerade gerne.
Allgemein sei zu sagen, der Track ist cool und hat auch Genre-Typisch beide Chraktere gut verknüpft. Leider mag ich diesen Funkigen Jazz-Soul Beat nicht sonderlich, denke aber das es für Genre-Liebhaber eine tolle Produktion ist. Außerdem liefert Chakuza für Freunde des HipHop hier einen wirklich guten Part ab.
Hört aber lieber selber einmal hinein :