Sonntags-Legenden ... Denn man sagt die Besten Sterben nie ...

Sonntag, 3. November 2013

Ich habe mir schon lange überlegt einmal die Woche bzw. wenigstens einmal im Monat eine Art - "Old but Gold" Reihe zu starten.
Ich finde manchmal leben wir viel zu sehr in der Musik die wir heute hören und vergessen ganz die Klassiker von damals, an denen wir doch so viel Spaß hatten.

Ich bin darauf gekommen, als ich mal wieder meine 1TB Festplatte mit Musik sortiert hatte und dabei die Alben "Quadratur des Kreises" und "Esperanto" lief. Ich höre die Teile eigentlich immer noch sehr gerne und kann es selbst nach 14 Jahren noch hören, als wäre es zum Ersten Mal.
Max Herre ist immer noch einer meiner Wegbegleiter der deutschen Musik und des Hip Hop. Noch heute bekomme ich von Joy Denalanes Stimme eine Gänsehaut ... und noch heute sitze ich bei Freudenkreis Konzerten da und merke wie extrem entspannend das ist.

Ich werde wohl nie meine Freundekreis Konzerte vergessen, auf den Wiesen sitzend, träumend, lachend und tanzend ... die Welt war schön und das Leben so einfach. Wenn ich heute Tracks wie "Esperanto", "A-N-N-A" und vor allem "Mit dir" höre bin ich wieder 13 und genau das sollte doch einer der wichtigsten Gründe sein, diese Sonntags-Legenden ins Leben zu rufen.

Was haltet ihr von der Idee diese in den Blog mit einzubrigen ?! Und was sind eure Legenden von früher ?!

Ich habe übrigens mal bei Spotify eine Playlist gemacht, in die ich dann alle Tracks machen werde die ich vor allem mag und die ich halt frührer ( und auch noch heute ) sehr gerne höre ...