Klaas Heufer-Umlauf + Mark Tavassol = Gloria !!

Samstag, 20. Juli 2013

Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf hat also gemeinsam mit Mark Tavassol von "Wir Sind Helden" eine Band gegründet, als Duo nennen sie sich Gloria. Ein seltsamer Name, aber okay. Am Montag, den 1. Juli, haben sie ihre erste Single "Warten" veröffentlicht. Das Debütalbum mit dem gleichnamigen Titel "Gloria" soll im September unter Grönland Records erscheinen. Das Label kennen die meisten sicher durch Philipp Poisel oder Boy, beide Acts sind nämlich beim selbigen unter Vertrag.

"Warten" ist dabei eine Single a la Clueso und Konsorten, textlich dramatisch bespricht es Themen über Probleme die jeder ebend mal habe kann und den Umgang damit, so wie wir es momentan gerne von deutschen Künstlern hören.  Passend dazu mit dem leichten Beat, ist es Sommertauglich und erfrischend.

Ob sich das Duo, dass seit 2008 zusammen Musik macht und selbst sagt "Ruhm und Ehre sind nicht das erklärte Ziel" durchsetzen kann, steht noch in den Sternen.


Die Single ist für mich jedoch erst einmal überraschend gewesen. Klaas Stimme ist angenehm, der Text ist gut gewählt und Ohrwurm-Charakter hat die Single allemale. Zitate wie "Wenn es dir schon schlecht geht, du nur noch verlierst und keinen Ausweg mehr siehst, wenn du längst schon denkst du schaffst das nicht allein, weil du garnichts mehr fühlst ... Dann komm ich" haben nämlich schon einen ganz netten Inhalt und wirken überlegt.

Doch wie heißt es im Hook so schön, "Warten, Warten, Warten" ... also "warten" wir das Album einfach einmal ab, um sagen zu können ob Gloria nun glorreich siegen oder scheitern wird !

Damit ihr wisst welches Lied ich meine, hier einmal das Video dazu ...