Sonntags-Boyband meiner Kindheit ...

Sonntag, 18. Mai 2014

Da wo die Anderen, von einem Nick Carter, Justin Timberlake oder Robbie Williams schwärmten träumte ich von Jason Wade. Vllt nicht gerade der bekannteste Künstler genau so wie Lifehouse damals nicht gerade ein gesammeltes schreien auslösten, jedoch eine der Bands die auch schon zu der Zeit wunderschöne Musik machten.

Ich war 12 oder 13, als ich zum ersten Mal von Ihnen hörte. Ich war nie ein großer Backstreet Boys Fan und konnte mich auch nur bedingt für Nsync begeistern. Ich glaube ja, ich stand schon immer auf etwas anspruchsvollere Musik ;). Naja wie dem auch sei, ich weiß noch das mir meine Tante damals das Album "No Name Faces" vorspielte. Ich war sofort total verliebt, auch wenn ich wohl nichts verstand und mir mühsam alles übersetzt habe. Ich war trotzdem im Lifehouse Fieber, damals war ich damit in unserm Kuh-Kaff echt noch alleine und das mochte ich. Ich konnte schon immer mit Spott und Hohn, in dem Zusammenhang umgehen. Ich war auch immer jemand der lieber seinen eigenen Geschmack hatte als Britney zu hören. Also alles gut, ich habs überlebt und bin stolz darauf.

Nun ja, zum Konzert bin ich dann aber erst 10 Jahre später, ich war dann schon 22 und aufgeregt wie ein Teen, im Franzclub in Berlin war es dann soweit. Ich glaube März/April 2010 oder so, auf jedenfall war es recht kalt. Wer den Franz-Club kennt, weiß das es sich um eine super chillige kleine Location handelt. Ich liebe Club Konzerte, man ist so nah und so intim und jeder hat Spaß und nichts wird von riesen Bühnen kaschiert. Damals lernte ich ganz viele Menschen kennen, da ich alleine hingegangen bin und alleine ja Konzerte doof sind. Da ich aber recht kommunikativ bin, war das nicht allzu schlimm. Am Ende stand ich mit einer Gruppe von 6 Leuten da und hab zu "Everything", dem Zugabe-Track, aus vollem Herzen gesungen. Zwar so schief wie möglich, aber das taten wir alle und im Chor ging das dann doch irgendwie. Ein Jahr später, besuchte ich dann genau mit den 5 Personen erneut ein Konzert der Band in Berlin, auch dieses war genial. Leider blieb es bei den beiden, nachdem ich irgendwie die Jahre darauf keine Zeit hatte um sie irgendwo zu sehen. Aber bei der nächsten Deutschland-Tour bin ich wieder dabei.

Jahre später wurden Lifehouse dann sogar etwas berühmt in Deutschland, da viele ihrer Tracks in Serien wie "Greys Anatomy" "Scrubs" oder "Cold Case" liefen. Ich konnte dann immer mit einem fetten Grinsen und hoher Nase sagen, das es doch ein alter Track ist der ja schon ewig in meinem Ipod läuft. Geändert hat es trotzdem nichts, die Band ist auch heutzutage nicht überbekannt. Für mich nicht schlimm, für die Jungs an sich aber sehr schade. Denn auch jetzt mit 25, also 14 Jahre nach dem wecken meiner Fan-Liebe, stehe ich noch auf ihre Musik. Ich kann es immer hören, leichter US-Pop kann nämlich auch mal ganz schön sein, zur Abwechslung.

Nun möchte ich euch meine Top5 zeigen, es wird sich dabei auch garnicht um große Überrschaung handenln und ich denke er ein oder andere wird 2-3 Tracks sogar kennen.


Platz 5 - Breathing

Der Track den ich einfach als erstes liebte, deshalb muss ich ihn hier mit einfügen.Dazu kommt das er einen unheimlich schönen Text hat. Super zum träumen und abschalten.



Platz 4 - "Sick Cycle Carousel"

Mein absoluter Lieblingstrack vom "No Name Faces" Album, ich habe ihn wirklich Tage, Wochen und Monate in Dauerschleife gehört. Ich kann ihn wirklich komplett auswendig und sogar mit der Gitarre spielen.



Platz 3 - "Broken"

"The broken lights on the freeway left me here alone
I may have lost my way now, haven't forgotten my way home"

Ab hier wird es schwer zu sagen, welche Reihenfolge ich nehmen soll. Ich könnte bei allen den 1. Platz nehmen. Aber da ich die anderen momentan mehr fühle wird "Broken" mein Platz3.



Platz 2 - "From where you are"

"I miss the years that were erased
I miss the way the sunshine would light up your face
I miss all the little things, 
I never thought that they'd mean everything to me
Yeah, I miss you and I wish you were here"

Ein Lied das ich die letzten Monate unheimlich viel gehört habe. Es erinnert mich an Menschen die nie wieder kommen werde. Das tollste Lied überhaupt wenn ich traurig bin. Der Text spricht mir 100% aus der Seele



Platz 1 - "You and me"

"And me & all of the people with nothing to do and nothing to prove
And it's you and me and all of the people
And I don't know why I can't keep my eyes off of you"

Der Track den wohl jeder kennt und den jeder liebt wenn er gerade wie ich, verliebt ist. Soooo schön und einfach nur perfekt. Manchmal sagt Musik besser was ich denke, als 1000 meiner Sätze. Deshalb einfach jetzt mal den Track sprechen lassen.