Das Sierra Kid das neue "Familienmitglied" der Indipendenza Familie ist, wurde ja schon vor Monaten bekannt gegeben. Ich habe ihn aber auch erst durch die Zusammenarbeit mit Raf 3.0 bei "Einmal Star und zurück" für mich entdeckt.
Seitdem veröffentlicht der junge Künstler in verschiedenen Abständen seine Tracks, um die Wartezeit für das am, 20. Dezember Release feiernde Album "Kopfvilla" etwas erträglicher zu machen.
Nach "RosaLilaPink"und "Kopfvilla" kommt nun also der neuste Track "Vintage" raus. Irgendwie mag ich generell diese sehr atmosphärisch deepen Tracks und Vibes der Songs. Man erkennt schon recht oft den Raf Camora Stil.
"Vintage" ist aber ein wirklich anstrengender Track, der Text sehr deep - und das vor allem für eine 17 Jährigen Künstler. Dazu kommt das die Hook nicht nach dem klassischen Prinzip abläuft, ich liebe dafür diesen "Grund-Beat", wie atmosphärisch und mit einem absoluten Gänsehaut-Feeling ...
Leider ist der Track aber nicht ganz so gut wie "RosaLilaPink" irgendwie fehlt mir etwas und ziemlich kurz ist er auch, aber nichts desto trotz ... hört einfach mal rein - denn lyrisch hat der "Kleine" schon etwas rauf ...