Extreme Albumvorfreude bei James Bay und dem Album "Chaos and the Calm" ...

Mittwoch, 21. Januar 2015

Okay, was braucht es um mich zu überzeugen ?? Ja genau, eine super schöne sanfte Stimme, gepaart mit harmonsichem Gitarren zupfen und wunderschönen Texten.

Das alles hat James Bay, in seinen 3 Eps, schon viele Male auf meinem Ipod geliefert. Nun kommt aber ein Album. Juhu, ein richtiges großes Album, mit dieser schönen Stimme. Ich kann es kaum noch erwarten diese Platte am 20. März in den Händen zu halten. Das gute Stück hört dann übrigens auf den Namen "The Chaos and the Palm" ... und beinhaltet auch schon die bekannten Tracks, wie "Hold back the river", "Scars" und "Let it got" ... Also werden die 3 EPs quasi in einem Album zusammen gefasst und mit neuen Lieder abgerundet. Der Long-Player hat dann 15 Tracks, die sich alle hören lassen und auf keinem Ipod fehlen dürfen.

Wer nun aber noch garnicht weiß, vom wem ich überhaupt so euphorisch schreibe, dem werde ich jetzt Abhilfe schaffen. Deshalb möchte ich euch jetzt ein Paar Tracks zeigen, die seit 3-4 Monaten bei mir rauf und runter laufen. Leider kann ich euch meinen Lieblingstrack garnicht zeigen, da er nirgends zu finden ist. Aber vllt. kauft ihr Euch ja gerade aus dem Grund die EP und hört auch "Wait in Line" an.  Die Tracks jetzt, sind bestimmt auch seine momentan bekanntesten, aber das sind sie ja auch nicht umsonst. Dazu sei noch gesagt: Wer Ed Sheeran, Ben Howard und Konsorten mag, der ist hier vollkommen richtig und darf nun beruhigt seine Ohren spitzen und einfach träumend zuhören.

1. Track - "Scars" 

"we live through scars this time but i've made up my mind
we can't leave us behind, anymore ...
we'll have to hurt for now, but next time there's no doubt
cuz I can't go without you, anymore ...
 ohhh noo "




2. Track - "Let it go"

"So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me
Everything that's broke
Leave it to the breeze
Why don't you be you
And I'll be me"




3. Track - "Hold back the river"

"Hold back the river, let me look in your eyes
Hold back the river, so I can stop for a minute & see where you hide
Hold back the river, hold back

Hold back the river so I, can stop for a minute an be by your side 
Hold back the river, hold back"