"Ich liebe dich" - sagte sie leise, als er kurz zur Seite schaute, um etwas aus dem Regal zu nehmen.
"Was hast du gesagt" - kam es ein paar Sekunden später, etwas erschöpft aus seiner Richtung
"Ich sagte ich Liebe dich, hast du denn nicht zugehört ??" ... schmollend stand sie da und er war sich keiner Schuld bewusst.
Nein, ich rede gerade nicht von meiner momentanen Beziehung, sondern von dem täglichen Leben. Gerade stand ich im Laden und hörte einem jungen Pärchen zu, die aneinander vorbei redeten. Und mal ehrlich, wie oft hören wir nicht zu, sind abgelenkt vom bunten Leben um uns herum. Verpassen das wirklich Wichtige, sehen zu den Sternen und übersehen dabei das Wesentliche, was vor uns auf der Strasse liegt. Wir sind uns dann auch keiner Schuld bewusst, haben es ja schließlich nicht gehört. Meckern das der Andere zu leise, oder die Anderen um uns zu laut sind. Wie sollen wir auch alles hören bei dem Krach in der Welt. Zwei Gänge weiter schrie schließlich ein Kind, vorne piepte es an der Kasse, ach ja und hinter mir unterhielten sich zwei Frauen darüber, dass in 19 Tagen Weihnachten ist und der arme Mann stand nun dazwischen und hatte einfach nichts gehört.
Schmollend stand sie noch eine Weile daneben, plötzlich lächelte er sie an und antwortete mit einem Kuss. Er flüsterte leise, dass er sie auch liebt, in einem Moment der Stille, so das auch ich es hören konnte. Und ich musste mich etwas mit freuen. Denn das ist doch das was wir wollen, jemand der uns hört, zuhört und vllt auch mal das sagt was wir hören wollen.
Ich habe auf dem Weg nach Hause die ganze Zeit darüber nachgedacht und musste merken, dass ich so was in meinen letzten Beziehungen vermisst habe. Jemand der mir zugehört hat, jemand der mir das Gefühl gab anhörenswert zu sein. Jemand der mir leise an der Kasse sagt, dass er mich liebt und dem es egal ist, dass Andere dabei zuhören. Und vor allem jemand, der neben dem ganzen Lauten Leben auch noch mein leisestes Wort hört. Eine Person, der man alles erzählen kann und die bei allem ein Ohr hat, ob es nun über Ängste, Hoffnungen oder Liebe ist.
"Denn Liebe ist leise und alles hier ist laut.
Liebe ist kein Rock 'n 'Roll, denn Liebe ist leise"
Liebe ist kein Rock 'n 'Roll, denn Liebe ist leise"
So singt uns Bosse in seinem Lied "Liebe ist leise" und er hat recht. Liebe muss nicht laut sein, es reicht wenn man sie leicht ins Ohr geflüstert bekommt und vllt reicht es sogar, wenn man mal einen Kuss bekommt, denn leiser geht es ja wohl nicht.
Da es ja nun auch um Musik gehen soll, habe ich euch einpaar Tracks rausgesucht, auf deren Text man auch mehr hören sollte, als auf das ganze unnötige ringsherum. Also Lauscher auf und mal weniger auf Beat, Video oder Sänger achten und dem Text folgen.
Fayzen - Rosrot
Momentanes Lieblingslied, ich habe schon wieder Gänsehaut. Fayzen hat wohl die schönsten Texte der Welt und dabei einfach leider auch ( ja es passt jetzt nicht ) die tollsten Videos, die ich kenne.
"Frag mich was, als wenn ich irgendetwas wissen würde.
Heb mich hoch, als wären wir unendlich stark.
Lass dich fallen, als wenn wir nicht voll Zweifel wären.
Mach all die schönen Lügen wahr"
Heb mich hoch, als wären wir unendlich stark.
Lass dich fallen, als wenn wir nicht voll Zweifel wären.
Mach all die schönen Lügen wahr"
Herbert Grönemeyer - Letzter Tag
Eines der schönsten Lieder die ich kenne, ich bin ja eh ein riesiger Grönemeyer Fan und auch hier ist der Text einfach alles.
Elif - Zirkus
Ich mag Elifs Stimme sehr, leider sind ihre Tracks manchmal etwas monoton. Trotzdem ist auch hier der Text einfach unheimlich passend und perfekt inszeniert.