Warum blogge ich überhaupt ?? ... Johannes Falk - Alles, was ich bin ...

Dienstag, 12. August 2014

Ich habe mich, seitdem ich den Blog selber führe, so viel mit Blogs beschäftigt das ich manchmal garnicht weiß warum ich das hier tue. Warum gerade ich ?? Warum Musik ?? Wieso kein 1231344ter Fashion-Blog, der wohl trotzdem besser ankommen würde als meiner hier ?!

Eigentlich bin ich als Musik-Bloggerin doch am Ende der Blogger-Nahrungskette ... wenn interessiert was ich als Mini-Bloggerin zu sagen habe, mit meinen 26 Jahren, keine Ahnung von einem Genre ?! Eigentlich doch niemanden, verirrte Besucherzahlen oder Klicks mal abgesehen. Aber sonst ?? Leute suchen lieber nach dem neuen Essie-Lack, dem Dupe zum hippen Mac-Lippenstift oder wie sie am besten in kürzester Zeit durch Vegan, Fit werden. Wann kommt denn Musik in der heutigen Zeit ??

Und vor allem wann kommt meine Musik, denn die Liste der "Ach warum postest du das und das eigentlich nicht" ist manchmal echt nervig. Ich poste halt Sachen die ich liebe, die mir gefallen, die mich lächeln lassen, mich glücklich machen. Meine Oma sagte immer, "hast du nichts Gutes zu sagen Kind, dann sag garnichts und lächele", und das tue ich. Warum immer das Schlechte suchen, wenn es daneben noch 234533 andere Sachen gibt die mir besser gefallen ??

Ja und irgendwann liest man diese berühmten "guten" Blogs, die die jeder empfiehlt, dass man sie lesen soll und mal ehrlich, bei 89 von 100 handelt es sich um Mode, 6 von den 100 über Essen und die restlichen 5 sind über Fitness. Wo bleibt da Musik ??

Und dann lese ich jede Woche, bei Twitter, Insta, FB oder sonst wo, wie sich "Hauptberufliche" Blogger ( gibt es das wirklich und werden die Bald auch beim Promi-Dinner, Dschungelcamp oder Family Storys auftreten, damit ich sie mal kennen lerne ) aufregen sie seien nicht gewürdigt. Sie stecken da soooo viel Energie rein. Ja sorry, wer macht das nicht ! Wer führt einen Blog denn nicht mit Energie, Zeit und Liebe. Ich werde dann immer sauer, nicht weil ich ihnen keinen Erfolg gönne, sondern weil sie mich sauer machen es nicht zu schätzen. Nicht begreifen, dass ein "Beruf" den sie ja mit Leidenschaft wirklich machen wollen, den sie sich selbst ausgesucht haben, den machen zu dürfen. Ganz ehrlich, ich liebe meinen echten Job, obwohl ich 50-60h arbeite, obwohl ich manchmal hilflos überfordert bin und dann verdiene ich nicht mal die Welt. Ein Haus am Meer ist nach guter Recherche in 723 Jahren möglich, aber auch nur für 2,5 Monate, weil ich dann die Nebenkosten nicht mehr tragen kann. Und diese Leute regen sich auf, dass sie so abgestempelt werden ??

Was ist denn bitte mit mir und den anderen Tausend Blogs, die sich durchschlängeln, die Tag für Tag Energie, Liebe und Zeit, neben ihrem normalen 40h Job oder Studium hier rein stecken ? Ich will ja nicht mal das was sie wollen, aber sie demotivieren mich an manchem Tagen noch dazu.

Ich hatte lange überlegt es zu lassen, mich wieder selber mit der Musik zu befassen, mich selbst damit anzufreunden es nur mir zu zeigen. Dann glücklich im dunklen Zimmer, mit den überteuert schlechten Beats Kopfhörern auf den Ohren, in mich lachend, meine Musik zu hören. Die ich mag und dich ich Woche für Woche manchmal poste. Musik für mich zu haben und nicht mehr Zeit und Energie in Posts, Recherchen ( okay das tue ich nie ^^) zu stecken.

Und dann inmitten dieser Überlegungen, dann kommt da so ein Track, den ich mit der ganzen Welt teilen will. Den ich in die große Welt des Internets schreien will. Denn man zeigen muss, denn man teilen muss und auf einmal ist da dieses "DARUM", darum mache ich das. Weil egal, ob es 10000, 100 oder 2 Leute genau so sehen wie ich, diese 2 Leute gerade jetzt verstehen was ich meine. Und das reicht doch auch schon aus.

Das Warum oder Darum ist nämlich manchmal nur ein Song, ein Beat oder ebend auch nur ein Gefühl welches er ausdrückt. Und den kann ich nicht in meinem Zimmer alleine hören, den muss man zeigen, den muss man BLOGGEN !!

Und deshalb blogge ich, deshalb gebe ich Zeit, Energie und Liebe, deshalb habe ich ein gutes Gefühl trotzdem ich am Ende der Nahrungskette stehe. Und mal ehrlich, je weniger es lesen, desto weniger Hater und Kritiker bekomme ich bei solchen Posts ;)

Der Track um den es mir geht ( nur damit Musik auch dabei ist ) habe ich vor 3 Wochen entdeckt und dann gemerkt das er schon 1 Jahr alt ist. Uff ich bin da aber echt nicht auf dem laufenden. Der Track ist von Johannes Falk, der irgendwie eine Mischung aus Poisel, Clueso und Grönemeyer ist. Der aber trotzdem seine eigene Art hat. Und egal ob es ursprünglich in dem Track nun um Gott geht, ich denke da an eine ganz andere Person und das ist doch eh das tolle an Musik. Wir können alle was anderes sehen und fühlen, denn wer soll uns das schon vor schreiben .