Okay wir kennen alle das "frühere" Reimemonster Afrob, um den es seit Jahren etwas ruhig wurde. Und klar, man erwartet von jemanden, der die Stuttgarter Rap-Szene dann doch so extrem mitbestimmt hat, auch immer etwas mega geiles oder halt nichts. Und das weiß wohl auch ein Afrob, weshalb er auf sein neues Album auch 5 Jahre hat warten lasse.
Am 30. Mai ist es aber nun so weit, die Scheibe mit dem Namen "Push"
wird in den Regalen und virtuellen Läden erscheinen. Nicht nur ein muss
für jeden "FK" oder "Kolchose" Fan, sondern auch für die ganzen anderen unter uns, denn Afrob überzeugte damals schon immer mit klassisch guten Rap. Bis jetzt wurde ja bereits "Immer weiter", aus dem Album veröffentlicht und nun schiebt er inkl. Megaloh auch noch den Track "RIP" nach.
Ich für meinen Teil muss ja eigentlich ein Afrob Fan sein, ein Mann der in Italien geboren ist muss mir als Italienerin ja gefallen. Aber irgendwie springt der Funke nie wirklich über, so wie auch bei diesem Track. Der Beat ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, dazu kommt das mich Megalohs Part auch viel mehr anspricht. Selbst textlich enttäuscht Afrob etwas, alles nichts Ganzes und Halbes. Mal schauen, vllt brauche ich auch nur eine gewisse Zeit, eh ich darauf abfeiern kann.
Aber hört selbst einmal rein, vllt überzeugt es euch mehr oder ihr könnt mich noch vom gegenteil überzeugen ;)