Farin Urlaub Racing Team - "Herz? verloren" aus dem Album Faszination Weltraum ...

Mittwoch, 24. September 2014

Knappe 6 Jahre ist es her, das Ärzte-Frontman Farin Urlaub mit seinem Soloprojekt "Farin Urlaub Racing Team" in unseren Ipods neu war. Aber nun ist es wieder soweit, ich bin ja gespannt auf den 17. Oktober.

Nun haben wir aus dem Album, die erste Single bzw. das erste Video zur Single bekommen. Mit "Herz? gestohlen" liefert uns der frisch blondierte Farin ein Wechselbad der Gefühle, ein Mix aus Hannibal und Schlagerpop-Welt ... Bei der ein oder anderen Szene wird man dann noch an gute alte Horrofilme erinnert, nichts für die Schwachen unter uns. Jedoch ist das alles dann doch so ironisch-witzig verpackt das mann doch nicht den Fluchtreflex entdecken muss.

Trotzdem hat das Lied vorallem eins, Ohrwurm-Charakter !! Es ist ein super neues Lebenszeichen und knüpft an die letzten Lieder perfekt an. Da es den typischen Farin-Sound besitze. Leicht rockig, rundet dann vor allem der Beat noch das kleine Liedchen ab.

"Ich bin schon wieder dabei mein Herz zu verlier'n !
Ich bin ein Mann das kann jederzeit wieder passier'n !
Ich bin schon wieder dabei mein Herz zu verlier'n !
Wenn ich eins kann dann die Realität ignorier'n !"