Timo Hauer - Herz / Kopf aus dem Album Camille ...

Mittwoch, 17. September 2014

Ich bin eigentlich kein großer Tiemo Hauer Fan, hatte ihn auch schon 1x Live gesehen und mag bisher nur 2-3 Tracks. Doch jetzt hat er mich echt krass überrascht.

Sonst eher diese leichten popig deutschen Songs um Liebe, Herzschmerz und das ein oder andere Problem, hat er hier vor allem ein Video gebastelt, dass sein Image in meinem Kopf etwas dreht.

Super cool spricht er hier um das verletzt werden - darum das es einen zerstört und das man nicht weiß wie man daraus kommen soll. Man muss fliegen, wieder hoch kommen, aber schafft man das ?? Das Video ist etwas brutal schockend, aber so ein Thema kann dann auch keine Blümchen und Feen beinhalten. Für mich hat er alles richtig gemacht, weg vom dauersüßen Wuschel-Schwiegersohn-Typ hin zum Musiker mit Profill, mit Message, mit Aussage ... und sowas wollen wir doch auch - Lieder die Themen besprechen in denen man sich mehr wieder findet, als in jedem Lovesong der Welt.

Das Video und auch die Single, sind für mich extrem gut geworden und passen rchtig gut zusammen. Alleine schon, das er hier mal die etwas härtere Sounds ausgepackt werden, spricht für ihn.

"Und Ich trinke mir mein Herz aus dem Kopf
Und ich tanze mir dich aus der Seele
Und ich atme dich aus wie den Rauch
Denn du siehst nicht wie sehr ich mich quäle
Und du ahnst nicht wie sehr ich dich brauche
Und ich flirte dich aus meinem Sinn
Und ich tanze und ich denk nich an gestern, weil ich heute nich mehr teil von dir bin
Ich trinke mir mein Herz aus dem Kopf

Fick dich Liebe, fick dich ins Knie
Ich versteh nicht was du willst und was ich will das willst du nie
Fick dich liebe, fick dich ins Knie
Ich mochte dich schon immer, aber du mochtest mich nie"