1.1 Sonntags-Legenden - Wo wäre ich heute ohne Blumentopf ?!

Sonntag, 10. November 2013

Ein weiterer Post über meine "Sonntags-Legenden - Denn die Besten sterben nie" Reihe ... Ich weiß nicht wieviele von euch noch Blumentopf kennen, aber darum geht es ja auch nicht ...


"Wir sind immer für Sie da - 24 Stunden am Tag !!
Wir sind immer für Sie da - Ihre Better Life GmbH !
Wir sind immer für Sie da - Greifen sie zum Telefonapparat. 
Wir sind immer für sie da. Was immer es ist, wir machen es klar !
Keine sorge,wir sind für sie da -  Ihre Better Life GmbH !"


Denn ach scheiße wie ich Blumentopf noch heute liebe und das nicht nur wie damals um meinem Schwarm zu imponieren, sondern weil sie einfach so chillig sind wie selten eine Band.

Angefangen hat bei mir alles 1998 - das weiß ich so genau weil ich da zum ersten Mal so wahnsinnig verliebt war - in Stefan - Stefan war mega geil und ein absoluter Beginner und Blumentopf Fan. Naja und ich mit 10/11 musste natürlich cool sein und hatte sofort die CD. Meine Erste CD die ich mir selbst gekauft habe übrigens und die ich zum erbrechen gehört habe war, also Blumentopf mit "Kein Zufall" .

Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, es war in der fünften Klasse, mein Schwarm saß neben mir - dieser besagte Stefan ebend ! So saß man da also mit einem Discman, diesem gefühlt 2 Kilogramm schweren Teil, das den Klang einer Mülltonne hatte, aber man konnte Musik in der Schule hören. Wenigstens 40 Minuten lang, denn dann waren die Batterien leer. Ja es war schon eine schöne Zeit, vor allem weil ich immer 8 Ersatzbatterien hatte - man wußte ja schließlich nie was passiert. Der Discman ist übrigens sowas wie der Opa des Ipod, nur das man damals ebend noch diese CDs reinmachen musste.

Meine Erste Blumentopf CD

Auf jedenfall ist die CD noch heute im Auto drin, damals habe ich die Lieder garnicht verstanden und trotzdem waren sie selbst im Tiefschlaf noch 100% Abrufbar. Aber ehrlich, das Album ist jetzt 14 Jahre in meinem Besitz und ein weiterer Meilenstein in meiner Musikgeschichte. Wer von euch kennt bitte nicht "6 Meter 90" oder "Man kann nicht alles haben" ... so wie die späteren Erfolge "So la la" oder halt ganz bekannt "Better Life GmbH" - ich meine, dazu haben wir doch alle in der Disse gefeiert und wer es nicht konnte war mega out.

Mein Liebingslied ist aber von der "Kein Zufall" Ep "Ich Erinner mich" - ich mag da besonders diesen super smoothen leicht angejazzten Beat der dann vor allem im meinem jetzigen Alter komplett in den Lyrics aus meiner Seele spricht. Dann dieses nette Saxophon als Instrumental, das findet man heute so selten und vllt ist es deshalb noch so ein Evergreen in meinem Auto bzw. im Ipod.
Auf jedenfall haben Blumentopf für mich seit Jahren nie ihre Lockerheit verloren, klar auch sie sind gereift aber das macht mir nichts, denn wenn ich wieder mal 11 sein will dann einfach Album rein und von Stefan träumen. Was macht der heute übrigens, Mensch das ja auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. So vergeht die Erste Große Wahre Liebe also - vergessen und nur in meinen Erinnerungen beim Blumentopf hören wieder da. Aber darum geht es mir ja bei dieser Blogreihe auch, es sollte alte länst vergessene Erinnerungen wecken.

Hier einmal wieder meine Liste bei Spotify in die ich alle Lieder meiner Sonntags-Legenden Reihe einbringen werde ...



"Das geht mir unter die Haut ... " Tim Bendzko feat. Cassandra Steen ...

"Das geht mir unter die Haut
wie ein warmer Sommerwind..."

Im August war ich zum Tim Bendzko Konzert mit dem grandiosen Matze, da er Karten gewonnen hat. Eigentlich sind er und ich keine großen Tim Bendzko Fans, aber da sie umsonst waren und wir beide Musik und vor allem Konzerte lieben, war das auch egal.

Ich meine - Decke raus, Bier holen, nen Handbrot dazu und sich unterhalten lassen.
Und ich muss zugeben, wir hatten eine Menge Spaß. Obwohl wir den auch schon bei Roland Kaiser, den Onkelz und Silbermond hatten. Da mal ein fettes DANKE an den Matze und seine extreme Art in jedem Genre das positivste zu finden und mir das zu vermitteln !!

Naja, auf jeden Fall gab es zu der Zeit eine Premiere. Mit der großartigen Cassandra Steen hatte der Herr Bendzko nämlich ein neues Lied präsentiert, dieses hört auf den Namen "Unter die Haut" . Ich liebe Cassandras Stimme seit Glashaus und war auch Live wieder einmal von ihr überzeugt. Unheimlich gefühvoll reiht sich ihre Stimme in der Hook an Tims, das Ganze wirkt dabei nicht überschnulzig und doch so gefühlsecht das man sich darin verlieren kann.

Das Lied fand ich ja damals schon sehr schön, aber es hat mich einfach nicht angesprochen. Doch jetzt momentan ist es als ob es mir aus dem Herzen spricht. Denn gerade ist es so, dass sich bei mir viel entwickelt und ich auch wieder Lieder hören kann die etwas damit zu tun haben, dass man sich vllt verliebt oder halt einfach das Gefühl bekommt gemocht zu werden. Lange war das ja fast nicht mehr vorstellbar.

Auf jedenfall solltet ihr es euch einmal anhören, ich habe es bei Soundcloud reingestellt - was sagt ihr dazu ... die Quali ist natürlich bei eienr Live-Aufnahme nicht die Beste ...