Ich bin ein Kind der 90er und ich erinnere mich gerne mit Dame und Prinz Pi daran ...

Mittwoch, 9. Oktober 2013

JA ICH BIN EIN KIND DER 90er ... Ein glückliches Kind das noch Serien schaute wie Mila Superstar, Chip&Chap oder Als die Tiere den Wald verließen ... und ich habe es geliebt und tues es immer noc.

Deshalb liebe ich auch solche Tracks, die mich daran erinnern ... ich möchte euch heute meine beiden Lieblings-Songs zeigen, die ich absolut gerne feiere und mit denen ich gerne zurückschaue ...

1. DAME - "Auf die Guten Alten Zeiten"

Dabei handelt es sich eigentlich um den Song der mich am meisten an die tollsten Serien erinnert. Ich meine, wer hat früher nicht Balu, Blinky Bill oder Pinky & der Brain geschaut. Und wer kann nicht heute noch die Melodien singen ?! Also ich kanns und ich finds nicht mal peinlich. Denn das war meine Jugend und ich konnte wenigstens noch Kind sein und musste nicht mit 12 schon Pseudo-Deep tun. Der Beat ist nicht der beste, aber der Text dafür um so mehr. Also ich höre es immer noch sehr gerne, obwohl es doch schon mindestens 1 Jahr alt ist ... also bist du auch ein Kind der 90er ?! Dann höre es dir an und denke an die tolle unschuldige Zeit zurück ...




 2. PRINZ PI - 16Bit Vs. PS3

Der Zweite Song ist nicht um die Serien, sondern um die Spielekonsolen die ich als Mädchen auch geliebt habe. Ich meine, Hallo !! wie geil fühlte ich mich mit dem Sega und Sonic oder der SNES und Mario. Ich war King und selbst heute zocke ich noch Zelda lieber auf dem N64 als irgend nen GTA auf der Playsi. Sorry aber es ist halt einfach kein Vergleich.
Dazu habe ich vor bestimmt 5 Jahren den Song von PI entdeckt und bin seitdem verliebt. Ich meine, es stimmt doch - ich bin auf diesem Zeug für ewig. Der Beat und Text überzeugen außerdem extrem, genauso wie die eingebauten Spiele-Sequenzen. Also reinhören und danach Mario oder Tetris zocken und mal wieder Kind sein :)