Nun gibt's den ersten Apetizer der gemeinsame Kolaboration, "32 Grad", machte schon echt neugierig auf "Yo, Picasso". Ein superfresher Sample-Beat mit toller Sozialkritik, dabei wird Bezug auf die gegenwärtige Flüchtlings-Problematik genommen. Aber so ironisch und mit schwarzen Humor, dass es unbemerkt auch als Gute-Laune-Sommerhit durchgehen könnte. Das beweist das auch "schwere" Kost mal etwas "verdaulicher" sein kann.
Seit Freitag steht die LP auch beim Plattendealer Eures Vertrauens. Egal ob Digital oder auf Vinyl, ist für jeden was dabei. Was die beiden da zusammen gezaubert haben, würde auf dem Musikmarkt für Mich, durchaus als ein echter "Picasso" durchgehen.
Die beiden ergeben, mit den Funky Raps, intelligenten Texten von Fatoni und den knaller Beats, teilweise auch der einen oder anderen Line von Dexter, eine so brilliante Kombi, das mich das Album von Vorne bis Hinten gepackt hat. Jedes Lied ist in sich Stimmig. Super produziert und gespickt mit Abwechslung und Pepp. So macht es das Album, ab der ersten Sekunde zum "Top of the Year 2015"!!! Mit Tracks wie "Stalingrad" oder auch "Mike", treffen die Beiden vor allem Inhaltlich voll auf den Punkt. Schon mit dem opener "Benjamin Button", weiß man direkt was Sache ist. Dieses wavy Meisterwerk sollte sich also def. kein Kopfnicka entgehen lassen. Damit ihr mal nen bissl drauf kommt, könnt Ihr hier ne Kostprobe in Form der Single "32 Grad" und dem Albumsnippet nehmen. Hört rein und wenns Euch taugt (was es sollte!!!), holt euch "Yo, Picasso", legt es auf und holt es ab und an aus dem Schrank, um später mal den Kindern zu zeigen, was gute Mukke ist... oder so ;)
Fatoni & Dexter - "32 Grad"
Fatoni & Dexter - "Yo, Picasso"-Albumsnippet