Disney Filme ?! Ohne Musik ?? Ohne Mich !!

Montag, 30. Dezember 2013

Ich bin 1988 geboren, ich bin also ein typisches Disney-Mädchen. Ob nun "Arielle", "König der Löwen" oder doch "Monster AG".

Ich liebe diese Filme einfach, wenn der Prinzessin der Schuh verloren geht und ihr Prinz den Goldene Heel ( Ich wette ein Manolo ) zurück bringt. Wenn der Glöckner von Notre Dame, die schöne Esmeralda rettet und auf einmal alle Menschen ihn lieben. Wenn Nemos ängstlicher Papa, sich auf die tödliche Reise aus der sicheren Anemone begibt und dabei nur Hilfe von einer verwirrten Fischdame bekommt. Oder Wall E ! Ja was wären wir ohne Wall E, der  die Welt säubert und man ihn dabei am liebsten Knuddeln will. Für mehr WallE´s in der Welt !!

Aber was sind diese tollen Geschichten ohne die Musik. Was wäre Arielle, im Boot, ohne Sebastian und 100 Fische die "Schalalala nein, oh nein - so klappt das nie oh nein , komm her und KÜSS SIE DOCH" singen. Was wäre Mary Popins ohne "superkalifragilistischexpialigetisch" und einen süßes lächeln ?! Was wären unsere Kinderfilme ohne die Lieder, die wir damals mit inbrunst mitgesungen haben ?

Nichts !! Kann ich euch sagen, denn an was erinnern wir uns ?! An die "Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ..." oder die "Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern. Hakuna Matata, gilt stehts als modern ...". Ja, denn das sind die Sachen an die ich mich erinner, die ich noch heute mitsinge. Bei denen ich noch heute 7 bin und mir wünschen würde wie Jasmin mit Aladin durch die Lüfte zu fliegen, oder wie ich als Mulan tapfer China rette und am Ende trotzdem meinen Traummann bekomme. Und mal ehrlich, ich will auch einen Drachen wie Muschu !! 

Aber würde ich euch jetzt hier alle meine Lieblingslieder aufzählen, es würde Jahre dauern. Deshalb meine Top 5 (7) der Lieder, die ich wirklich betrunken noch aus dem FF nach einem Tiefschlaf mitsingen könnte.

         Platz 5 - "König der Löwen" - "Kann es wirklich liebe sein"

Ich liebe dieses Lied, es ist mein liebstes Lied von meinen Lieblingslöwen. Die Strophen von Nala und Simba konnte ich gleich mitsingen und noch heute auswendig mit perfekter Betonung. Früher habe ich bei Nala nur immer gedacht, warum sollte er frei sein, als König ist doch er reich. Das ist viel wichtiger, doch heute verstehe ich den Sinn und das Lied hat dadurch noch mehr an Liebe gewonnen.



Platz 4 - "Die Schöne und das Biest" - "Belles Lied -  
                                                                                   Unsere Stadt"

"Unsre Stadt ist ein ruhiges Dörfchen, jeder Tag bringt das selbe nur ..." - Da ich in einer kleinen Stadt aufgewachsen bin, kenne ich es. Und deshalb liebe ich es, wie ich mich früher immer erkannt habe. Klar, das Duett vom Biest und Belle ist genau so schön, aber dieser Track hat es mir schon immer getan.



Platz 3 - "Arielle " - "Ein Mensch zu Sein" ( 1989 )

Es muss dieses Version sein, die alte original. Der Text um so vieles schöner, einfach traumhaft. Ich meine, wer wollte da als kleines Kind nicht mit ihr tauschen. Lieber eine Meerjungfrau sein, schwimmen wohin man will, das leben frei genießen. Das Lied ist neben "Küss sie doch" einfach Arielle und ohne würde einfach das beste fehlen.



Platz 2 - "Hercules" -  "Ich werds euch beweisen" & 
                                                                    "Ich will keinen Mann"

Ich glaube das ich Hercules schon 1375628x gesehen habe, ich liebe ihn einfach. Und ich kann ihn auch immer noch mitsprechen. Pech und Schwefel, Meg, Pegasus ... ach ich weiß nicht, wo ich anfangen oder aufhören soll. Ich kann mich hier nicht entscheiden, welches besser ist. Aber diese beiden sind wohl die tollsten des Films. Obwohl die Musen auch immer super cool sind.






Platz 1 - "Pocahontas" - "Was das nächste Ufer bringt"&
                                                                  "Farbenspiel des Winds"

Die wohl schönsten Lieder hat Pocahontas. So viel wahres, so toll und vor allem die besten Lyrics. Okay, und Der Waschbär und der Hund und der Kolibri und die Mutter-Weide. Und scheiße eigentlich auch John und der Ganze rest. Aber die Lieder machen es halt erst aus ^^