Nachdem ich die letzten Monate so sehr auf Mononoke geschworen habe, ist mir vor 3 Monaten zufällig das erste mal Luca Vasta aufgefallen. Ich stehe gerade total auf Frauenstimmen, lange genug haben mich die Männer gereizt, das mal etwas neues her musste.
Luca Vasta a?! Wer ist das eigentlich ?? Erst dachte ich es handelt sich um eine britische Sängerin, wie wir sie schon super häufig gehört haben. Aber nach ein paar Klicks in der großen Online-Datenbank, konnte ich schnell erfahren das es sich um die deutsche Künstlerin Nadine Vasta handelt. Die zu meinem persönlichen Vergnügen, wie ich, italienische Wurzeln hat.
Also gleich doppelt geliebt, wegen der Musik und der Italienerin :) . Naja genug gesabbelt, ich habe ihr Album "Alba", welches dieses Jahr erschien, dann einmal bei Spotify gehört und danach sofort bei Itunes für mein Handy bestellt. Ich mag diese weiche Stimme und die minimalistischen Instrumemtals total gerne. Leichter Indie ist bei mir überhaupt total im Trend. Dazu kommt das es eine klare Stimme ist die auch ohne Background und Schnörkel überzeugen kann
Naja, reden alleine wird euch auch nicht überzeugen, deshalb hier meinen Lieblingstrack vom Album "Alba" ... einmal für auch auf Soundcloud, ich würde euch aber trotzdem empfehlen das Album zu laden. Denn es lohnt sich absolut.