Klar zum feiern schon ganz nett, aber Abwechslung brachte mir erst gegen 2 Uhr mein neuer Lieblings-DJ. Mit echt geilem alten Zeugs, war ich noch nie so lange dauerhaft tanzen. Erst mit Aaliyahs "Rock the Boat", dann Missys "Get your Freak on" und zu allem Überfluss kam irgendwann von Destiny Child erst "Say my Name" und zum Ende hin auch noch "Jumpin Jumpin". Ich war schon seit Jahren nicht mehr einen Abend, ganze 2 Stunden ohne Alkohol am tanzen.
Ich meine, wie lange ist das her das ich dazu ausgeflippt bin. 10 Jahre ? Auf Jedenfall haben Nici, Juli und ich uns an die Zeiten erinnert in denen wir jedes WE tanzen waren und Spaß hatten. Mit 16-17 und den kürzesten Röcken der Welt, nur am flirten und Grenzen testen. Ich vermisse diese Zeit manchmal !! Wir Drei waren auf jedenfall wirklich nicht mehr vom Floor zu bekommen. Und ich hab danach auch noch nie einem DJ ( also so aus freiwilligen Stücken ) gesagt, dass ich es übelst mega geil fand. Ben ist also mein neuer Lieblings-DJ, denn ich jetzt sicherlich öfter mal Samstag aufsuchen werde und der mir verspach ( vllt um mich loszuwerden ) er würde mir Bescheid geben, wenn er wieder in Berlin am auflegen ist.
Lustig war dann auch das alle 18 Jährigen plötzlich weg waren und nur noch Mädels und Jungs meines Alters und älter neben mir die Hüften schwungen. Es war einfach nur mal wieder eine Reise in die Beginne meiner Clubzeiten. Und in die Zeiten als Musik nicht nur rein Technisch war.
Als ich begann tanzen und feiern zu gehen, war das noch die Musik zu der ich tanzte. Vllt kann ich mich deshalb noch nicht an die ganzen "House" Sachen zu 100% gewöhnen. Nicht falsch verstehen ich mag "Die Kalkbrenner-Brüder" ( Auch wenn der Fritze immer noch um Längen geiler ist), "Showtek"oder "TJR" total zum feiern, aber das gestern war mal wieder so überraschend und einfach umwerfend.
Vor allem hat sich aber nun "Destinys Child" in meinem Kopf aufgehangen. Ich kann halt wirklich den ganzen Tag schon die Kassette hören ohne durchzudrehen. Ja ihr hört richtig, ich habe noch einen Kassettenrecorder. Und ich wußte irgendwann zahlt es sich aus ihn im Keller auszubewahren. Der Kleine Messi in mir hat also doch eine Daseinsberechtigung.
Naja, wie dem auch sei, ich liebe ja Destinys Child schon seit fast 15 Jahren. Und wer da jetzt sagt, "Beyonce (bitte so aussprechen wie es geschrieben wird) ist die Beste", dem kann ich nur ein abwertenedes "Tzzzzz" an den Kopf werfen. Zusammen waren die Vier, ja 4!!, damals, als noch keine Michelle Williams zur Wahl stand, sondern LeToya Luckett und LaTavia Robertson das Gespann perfekt machten, nämlich die BESTEN!! Das "The Writings on the Wall" Album mein generell Liebstes der kompletten Künstlerinnen, egal ob nun als Trio, zu Viert oder Solo.
Aber das ist nun auch schon Jahre und sogar schon Jahrzehnte her, dir Erinnerungen bleiben trotzdem, an eine Zeit in der wir noch mit den Hüften schwingende RnB Lieder sungen und uns keiner im Nobelclub, dabei verachtend angeschaut hat. Fühlen wie mit 16, das hat der Ben geschafft und dafür danke ich ihm noch einmal hiermit. Vllt sollte man das öfter machen, daran erinnern was noch vor 10 Jahren war, um zu vergessen was uns im Hier und Jetzt beschäftigt.
"The Writing's on the Wall" |
Diesmal geht das alles ohne Begründung von statten. Denn ich kann es garnicht so richtig erklären, ich mag die Lieder und das muss auch mal reichen.
Track 4 - "Indipendent Women"
Track 3 - "Bug a Boo"
Track 2 - "Jumpin' Jumpin' "
Track 1 - "Say my Name"