Mortis - Engelsstaub ... Neuer Sound und Neue Single ...

Dienstag, 1. Oktober 2013

Mortis One mag ich ja bis jetzt nur für die Tracks "Teufel im Nacken" oder "Offenes Buch" ... doch seit Einem Jahr habe ich ihn eigentlich garnicht mehr gehört oder verfolgt.

Bis ich vor kurzem bei der FB-Page von Showdown Records den Namen Mortis sah.
Ich muss zugeben das ich nicht gleich auf ihn gekommen bin, da ich finde das sich sein Stil auch wirklich geändert hat.

Naja etwas rumgesurft und 30 Minuten später bzw. nach 15x durchgehörter Neuer Single "Engelsstaub", habe ich aber gesehen das er eine neue 7-Tracks EP mit dem Namen "Der Goldene Käfig" am 8. November diesen Jahres veröffentlicht.


Stilistisch soll es weg von den alten Boom Bap Sachen gehen und nun mehr in die Atmosphärische Melancholie von Engelsstaub. Und Neu ist es, bzw anders ... ich mochte ihn früher schon ganz gerne aber in der vergangenen Zeit hat sich mein Stil natürlich etwas geändert und deshalb finde ich diese leichte Melancholie in Tracks fast genau so gut wie das alte Zeugs.

Aber nun interessiert mich eure Meinung, also reinhören und Meinung abgeben :