Kitty Kat - Eine unter Millionen

Montag, 28. April 2014

Den Track wollte ich eigentlich nie posten, vor allem auch weil ich die Original-Version garnicht soo gut finde. Doch naja, manchmal ändert man seine Meinungen einfach so. So aus dem Moment heraus.

Außerdem, sind wir ja alle eigentlich Eine von Millionen. Und trotzdem wollen wir DIE Eine sein. Und das verkörpert dieses Lied eigentlich echt gut.

Auf jedenfall, finde ich den Text wirklich schön und auch nicht zu überspitzt. Nur stört mich manchmal ihr Art zu rappen, dafür ist ihre Gesangsstimme dann doch sehr angenehm. Dazu kommt eine Hook, die ich gerade irgendwie mehr denn je nachempfinden kann.

Habe euch aber hier einmal die Akustik Version rausgesucht, da ich allgmein akustische Stücke immer schöner finden. Und auch hier ist diese um einiges intensiver als das Radio Edition. Etwas Gänsehaut macht mir die Hook nämlich wirklich

Hört einfach mal rein udn vllt auch in ihr Album "KATTITUDE", welches seit 28. Februar in den Läden liegt.

Heute ist Sonntag und nun sind wir alle einmal ein Freestyler ...

Sonntag, 27. April 2014

Ich habe am Wochenende, mit alle meinen ganzen Lieblings-Menschen den 28 Geburtstag eines sehr guten Freundes gefeiert. Dabei kam natürlich gegen 24 Uhr neben viel Tequila und Bier, auf einmal die Musik der 90er auf den Tisch. Klar, so zum feiern passt das ja auch perfekt ^^

Und ja, ich liebe die Musik von heute, aber ehrlich! die ganzen Sachen, bei denen ich mit 13-14 so abgegangen bin, waren schon geil. Manchmal, wenn wir im Auto mit Matze ( meinem bestem Freund ), aus Spaß eine Bravo Hits 24 oder so hören, dann lachen wir über unsere alten Zeiten. Und darüber wie man versucht hat Macarena oder den Las Ketchup Song zu tanzen. Und das obwohl wir beide keinen wirklich guten Tänzer sind, trotz Taktgefühl und Körperspannung sind wir eher die Abspacker, die sich mehr kaputt lachen als alles andere.

Aber nun egal, gestern war dann mal wieder so ein Abend. Wir sind alle im Schnitt 26-29 Jahre und haben die 90iger bewusst erlebt. Klar, manchmal fragten wir uns auch wieso wir noch alles mitsingen konnten. Aber das war dann im nächsten Moment schon wieder mit lautem Gelächter erklärt. Begann wir noch mit coolem Stuff von Limp Bizkit oder Oasis ging es schnell in die "Bailando" und "Life is Life" Richtung, um danach bei den Backstreet Boys und Spice Girls vor lachen auf dem Boden zu liegen. Und ich meine, 17 Leute die im Chor "Backstreet back, alright" singen, das will keiner um die Mitternachtsstunde hören ^^

Ich mag solche Trashigen Abende aber dennoch sehr, diese Partys bei denen man sich mit Bier aus der Flasche, um eine Assi-Tonne stellt und hofft das die Nachbarn nicht schon um 12 die Polizei rufen. Die übrigens da war, aber auf dem Dorf ist das etwas anders. Beides sind alte Freunde von uns, die haben sogar eher mitgemacht als uns zu zügeln. Tja so kanns gehen, ihr lieben Nachbarn ;)

Aber um was es eigentlich gehen soll, es gab einen Track den wir wirklich aus voller Überzeugung getanzt, mitgegröllt und gefeiert haben gestern. Nämlich von den Bomfunk MCs - "Freestyler". Ich glaube jeder der halbwegs in meinem Alter ist, kennt dieses Lied. Und da es ja in der Sonntags-Legenden-Reihe um alten Tracks geht, passt das diesmal wieder perfekt.

Also ich für meinen Teil, werde jetzt mal meine Kopfhörer aufsetzen und noch einmal abspacken und ihr solltet einfach mal reinhören, in diesesn Ohrwurm-Song.

Neue Tracks bzw. Videos von Adesse feat Olson und Metrickz ...

Samstag, 26. April 2014


 Metrickz - "Durch die Stadt"

Als Erstes möchte ich euch den "neuen" Track bzw. das Video vom Metrickz "Durch die Stadt" zeigen. Nach "Valentina" war ich etwas enttäuscht und hatte mir keine großen Hoffnungen für das Album "Kamikaze" gemacht. Nach dem ich aber nun seit 1-2 Wochen, den neuen Track etwas länger gehört habe, bin ich überzeugt das es doch ganz gut werden kann und an das Voralbum "Ultraviolett" anschließt.

Deshalb möchte ich euch das Video und vllt auch das Album, welches am 29. April erscheint, ans Herz legen. Textlich und auch vom Beat, ist das Ganze nämlich solider guter, neuer, melancholisch angehauchter deutscher Rap, der zwar nicht innovativ Neu, aber trotzdem gut ist.



Adesse feat Olson - "Eine Minute"

Ich bin ja ein kleiner Olson-Groupie. Eins der Alben, neben MoTrip, auf die ich mich dieses jahr am meisten freue. Klar hier hat er nur einen Gastpart aber trotzdem bringt er mit seiner doch eher ungewöhnlichen Stimme eine Abwechslung. Aber auch Adesse ist sehr überzeugend. Der Track ist super leicht und hate vor allem eine sehr melodische Hook, die man sich schnell merken kann und wird. Also auch hier einmal reinhören und eine Minute einfach Zeit nehmen.



Justin Timberlake und Ed Sheeran Liebe ....

Mittwoch, 23. April 2014

Jaaa ich gehe morgen auf das Timberlake Konzi in Berlin. Ich freue mich wirklich, denn es ist mein Erstes von ihm. Für die 113 Euro zieht er sich hoffentlich aus und zwinkert mir zu. Denn der Preis ist schon echt der Wahnsinn. Aber egal, es ist Justin und sehen wollte ich ihn unbedingt.

Naja nun auch völlig schnuppe, es soll in diesem Post eigentlich nur schnell um 3 Tracks gehen, die ich momentan sehr viel höre. Weil sie mich textlich sehr ansprechen.

Zum Ersten, beginne ich dann einmal mit dem Track vom Herrn Timberlake. Das Teil ( in der Single-Veröffentlichung) ist schon ein Paar Wochen alt, ich hatte aber dennoch nie Zeit es zu posten. Zeit ist momentan eh so ein Thema bei mir, meine Tage müssten eigentlich 30h haben und selbst dann bräuchte die Woche noch 10 Tage. Naja genug gejammert, nun zur Musik.

Den Track "Not a bad thing" kennt sicher jeder von euch, alleine weil es einer der Besten Tracks vom 20/20 Album ist . Er ist nämlich unheimlich typisch für den Ex-Nsync Star, super schöne Lyrics die durch seine unverwechselbare Stimme noch mehr an Herzschmerz gewinnen. Schon bei "Mirror" oder "Cry me a river" war ich verzaubert und hatte kleine Herzchenaugen für ihn. Jetzt wieder, der Song hebt mich unheimlich und wird seit Monaten schon immer mal  schon in Heavy Rotation gehört.



Nun noch zu 2 Tracks von einem meiner Lieblings-Briten. Beide Songs sind schon viel älter und trotzdem ist sein Album "+" eines der Besten, der letzten Jahre. Da ich dieses, seit ein Paar Tagen im Stau, früh morgens, rauf und runter höre, habe ich mich erneut verliebt, vor allem in seine Stimme. Auch diese beiden Lieder werdet ihr schon kennen, weshalb ich nicht mehr viel sagen werde. Außer hört noch mal rein, sie sind auch jetzt noch der Wahnsinn.

Zum Ersten "Kiss me" - sein wohl absolut schönster Song.



Und zum anderen "This" , weil auch dieser einen super schönen Text hat

Tua ist "Pygmalion" mit einem Video zur Single ...

Sonntag, 20. April 2014

Tua hat einmal mehr die Schwarz-Weiß Welt zu einer Grauen gemacht. Alles darf, nichts muss !! Allein sein, in sich gekehrt, verzweifelt oder frei. Was nehmen wir aus diesem Video mit ??

Auf Jedenfall eine Welt in der nicht alles gut oder schlecht ist, sondern etwas das uns dazwischen schweben lässt. Etwas das uns Träumen lässt, doch sind es Albträume oder doch schöne Wunschgedanken ?? Was ist Pygmalion überhaupt ?? Und was hat es mit Tua zu tun ??

Klar, ich habe im Abi Geschichte als Hauptfach gehabt und sogar in der Mythologie vom Pygmalion-Effekt gehört ! Aber den Zusammenhang sehe ich trotzdem nicht. Vllt ist es Blinde Ignoranz oder einfach nur ein falscher Gedanke der in mir wächst. Aber Egal.

Ich liebe seine ganzen Videos wirklich sehr, weil sie meist einen extrem hohen Spielraum für Spekulationen lassen. Was hat zum Beispiel das Meer zu sagen ? Frei sein wie eine Welle ?? Oder der Untergang, verschwinden in den weiten des Meeres ?? Ich kann es nie sagen, es ist einfach Kunst für mich. Alles was dieser Mann anfässt ist reine, gut durchdachte und wirklich ausdrucksstarke Kunst. Ob nun Video, Remixe oder Alben.

Vllt oder eher genau deshalb ist das Phänomen Tua für mich auch so extrem ehrlich und einfach nur sympathisch. Ein Typ der durchzieht was er am besten kann ohne den großen Hype hervor zu rufen, in dem er sich verstellt.

Das die Ep gut ist, habe ich ja schon in einem anderen Post gesagt. Aber auch diese Audivisuelle Gestaltung ist super toll. Also anschauen und mir vllt erklären was der Gute da genau sagen will.

5 Sterne Deluxe - Wer hat die dicksten Eier ... Freedownload auf Facebook Page ...

Samstag, 19. April 2014

"Wer hat die dicksten Eier ?? Wer macht das meiste Cash ?? ... "


5 Sterne Deluxe haben heute auf ihrer Facebook Page, einfach mal ein kleines Ostergeschenk für die Musikfans unter uns gemacht. Nicht einmal suchen müsst ihr das Ganze, wie praktisch.

Denn auch ich bin zu alt dafür und habe deshalb den Link für euch, gleich hier schon mal eingefügt - zum Download ... kosten wird euch das Ganze nur einen kleinen Klicker auf den -Gefällt mir- Button. Also mal ehrlich, das tut ja keinem Weh und vor allem nicht euerem Portemonnaie, was ja bei mir immer ganz oft weint, vor lauter Frust.

Außerdem habe ich den ganz skeptischen unter euch, den Track mal bei Soundcloud hochgeladen, zum vorher reinhören eh ihr ihn dann doch, von der Seite ladet.

Denn das Teil ist super smooth, ich finds total typisch für die 4 Jungs der Sterne. Und auch wenn ihr bei den "Dicken Eiern" um einen Vergleich a la "Ich hab den größten und längsten" hofft, werdet ihr nicht wirklich enttäuscht. Ich find die reingebauten Bläser-Instrumentals super zum coolen elektronischen Mix. Dazu ein wirklich witziger Text, der am Ende auch ein bisschen von der Selbstironie der Jungs lebt. Cooler Hook mit super einprägsamen Inhalt, kommt dann natürlich auch noch. Was will man mehr bei dem Wetter, als ein Lied das super gute Laune bringt ?!

Das heißt wohl, wir können in nächster Zeit wieder etwas mehr von Ihnen erwarten und die Pause ist hiermit dann womöglich auch ganz vorbei. Naja lassen wir uns überraschen und checken erst mal bis dahin ab, wer nun die dicksten Eier hat.

Andreas Bourani - Auf uns

Freitag, 18. April 2014

Schon viel und oft im Radio gehört, war ich erst garnicht so begeistert. Nach den wirklich sofortigen Ohrwürmern "Wunder" oder "Nur in meinem Kopf", war dieser einfach nicht so schnell einprägsam. Und brauchte bei mir eine lange Zeit zum anlaufen. Aber manchmal dauert es halt länger, eh ich was kapiere. Ist übrigens nicht nur bei der Musik, sondern auch in der Liebe so ^^

Naja, aber das ist dann immer auch so eine Sache, Tracks müssen mir einfach gefallen, sofort am besten gleich, in der ersten Sekunde. Wenn ich schon anfangs keinen Draht dazu finde, ist es fast unmöglich das es Lieder werden die ich dann irgendwann in Dauerschleife höre.

Da ich aber nun, vllt auch nach den tollen letzten Tagen, einfach gut drauf bin. Verstehe ich die Message auf einmal viel mehr. Das Leben ist schön, denn ich kann einfach froh sein mit solch einer tollen Familie und grandiosen Freunden. Also sage ich mal, AUF UNS und auf alle die einfach mal glücklich sind mit dem was sie haben.

Deshalb, freut mich solch ein Lied vor allem jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht und man eh viel glücklicher durchs Leben hüpft. Denn er Track hat das Zeug dazu ein guter zum chillen und cruisen zu werden,  vllt sogar so ein kleiner inoffizieller WM Song, denn ich finde dazu hat er richtiges Potenzial.

Naja egal, hört einfach selbst rein, wenn ihr das Teil noch nicht kennt oder einfach auch mal so um meine Theorien abzuchecken :)

Dajuan feat. Cro - Happy aus dem Freetape Cali

Dienstag, 15. April 2014

Okay, gestern kam ja das Freetape von DaJuan heraus ( hier könnt ihr es übrigens laden ), es hört auf den Namen Cali. Ich habe heute einmal etwas reingehört und bin eigentlich ganz überzeugt vom chilligen Sound, der halt schon sehr an Cro und Konsorten erinnert. Deshalb wird es aber noch seperat einen Post zum Tape geben. Weil es schon ganz cool ist und zum sonnigen Frühling passt.

Jetzt möchte ich euch aber nur den Track vorstellen, der seit 1 Stunde bei mir auf Arbeit läuft. Ich bin ja kein großer Cro Fan, aber seine Sachen gehen halt im Sommer immer super gut und machen eine mega Laune. Auf Festivals bin da ich sogar gesprungen und habe mitgefeiert und laut Easy geschrien. Ja Ich war etwas heißer danach ^^. Auch DuJuan hat von diesem leichten Groove etwas abbekommen. Weshalb dieser Track mich gerade etwas aufmuntert ... klar, irgendwie erinnert der Titel und auch die Art an Pharells "Happy" - aber egal !! Happy kann man ja nicht genug sein.

Das Fazit ist also : Cool und macht super Lust auf den Sommer .. hört aber selbst mal rein und ladet am besten auch gleich noch das Tape, ist ja schließlich für umme ! Also kann nicht viel schief gehen ...


Lieblingslieder April ... Chet Faker & This Wild Life ...

Montag, 14. April 2014

Manchmal habe ich Monate lang Lieblingslieder. Zur Zeit sind das zwei Stück die ich permanent höre. Zum einen "Chet Faker" mit "Talk is cheap", einem doch eher neuem Track und  "This Wild Life" mit "Ripped away," welches ich seit circa. 1-2 Jahren immer mal so höre. Übrigens beides echt gute Künstler, die man auch mal so außerhalb dieser Tracks abchecken sollte.

Beide Tracks begleiten mich schon ein Paar Wochen durch mein Leben. Ich bin jemand, der Musik nicht nur hört sondern wohle her lebt. Ich muss einfach jedes Wort spüren können, damit es sich festsetzt. Bei den Liedern passt das ganz gut, was aber wohl irgendwie nicht das positivste ist.

Okay, ich denke die meisten kennen die Lieder. Da sie nun auch nicht sooo unbekannt sind. Da es aber immer Leute gibt die ab und an mal nicht so bescheid wissen, hier ein kurzer Überblick über die beiden Tracks.

Track 1 - "This wild Life" - "Ripped away"


Zum einen, ich lieb einfach dieses Duo. Wie kann so ein Typ, so eine Stimme haben. Wahnsinn. Echt, dazu kommt das ich einfach Bands mag die richtig gut Instrumente spielen können. Und der Track lebt halt einfach auch von den akustischen Gitarren. Auf jedenfall lege ich jedem die Ep der beiden Jungs ans Herz, super tolle Musik die man einfach lieben muss. Mit schöner Stimme und Musikern die noch ohne Autotune, Töne halten können ;)





Track 2 - "Chet Faker" - "Talk is cheap" 


Ehrlich !! Dieses Intro zum Track !! Wahnsinn, ich liebe es einfach. Ich bin 6h nur mit diesem Track geritten und wie auf Wolken gewesen. Ich liebe seine Musik ja sowieso, er hat immer tolle Intros zu seinen Tracks. Alleine diese leicht jazzigen Instrumentals, dazu eine Stimme die in kein Muster zu scheinen passt. Echte Musiker findet man im heutigen Musik-Jungle ja eh nur noch selten, aber hier habe ich mal wieder ein seltenes Exemplar für euch.

Sonntags Legenden mit der schönsten Stimme Deutschlands ...

Sonntag, 13. April 2014

Ich habe gaaaaanz lange überlegt was ich heute poste. Hatte auf der Fahrt nach Hause auch schon 100 Ideen gehabt, jedoch keine hat es länger als 5 Minuten ausgehalten, bis mir ein Album in die Hände fiel. Von einer Sängerin, bzw Band die ich mal wirklich sehr viel gehört habe. Und auch heute ist sie als Solo-Künstlerin meine Lieblings-Sängerin Deutschlands.

Die Rede ist von Cassandra Steen und Glashaus. Ich meine, wer kennt nicht dieses extrem musikalische Trio. Allen vorran mit dem kreativen Kopf Moses Pelham. Ich glaube, wer mein Jahrgang oder älter ist, kam früher nie an 3P Produktionen vorbei. Ich meine, jeder müssten von uns doch noch die guten Sabrina Setlur Sachen kennen, ich hab es auf jedenfall geliebt. Und muss zugeben, ich war ein mega Setlur Fan. Ich war sogar später auf 2 Konzerten, naja  ich hatte wohl schon immer eine komische Kombi an Musik ^^. Aber ehrlich, was habe ich zu "Mein Herz" oder "Du liebst mich nicht" mitgesungen und gerappt, ja im nachhinein will ich das so auch nicht mehr sehen. Aber dazu, wird es definitiv noch einmal eine andere Post geben, entweder zu 3p oder Frau Setlur. Mal schauen, kommt Zeit, kommen Ideen ;)

Naja zurück zum Thema, hier geht es nun um Glashaus. Ich liebe auch heute noch die alten Tracks, kann aber leider nach dem inoffiziellen Ausstiegs von Frau Steen nicht mehr viel damit anfangen. Deshalb bezieht sich mein Post auch nur auf diese spezielle Kombi mit ihr und nicht auf die neuen Sachen.

Da ich mit dieser Band vor allem Trennungen und nicht gerade Positive Erlebnisse verbinde, war es seltsam ihn gerade zu schreiben. Aber die CD im Auto hat mich überzeugt. Übrigens, falls ihr mal einen Audi in Berlin seht der aus gefühlt 100 CDs im inneren besteht. Bitte nicht zerkratzen, es ist meiner !! ;)

Da ich aber auch garnicht viel dazu sagen will und dieses Mal lieber Lieder sprechen lasse, hier nun meine Top 5 Lieblings-Tracks ...


Platz 5 - "Trost ( Es tut weh )"

Eines der Tracks die ich zu meiner Trennung extrem gehört habe. Ich finde das jedes Wort einfach in solche Situationen passt. Klar, der Track schreit vor Seelen und Herzschmerz aber so etwas will ich auch einfach in den richtigen Momenten hören.




Platz 4 - "Du"

Auch hier überzeugt mich ihre Stimme und der Text. Ein Track der mal auf einer Playlist von meinem Ex, an mich oben war. Das Lied macht mir auch heute noch eine Gänsehaut. Total schön und einfach etwas, dass doch jeder von seinem Partner hören will.




Platz 3 - "Wenn das Liebe ist"

Klar, der Track ist das schönste überhaupt. Und könnte definitiv auch Platz 1 sein, jedoch passt es momentan nicht zu mir. Dazu kommt außerdem, dass ich die anderen Lieder momentan mehr fühle. Deshalb jetzt einfach Platz 3 der auch Platz 1 sein könnte, es aber nicht geworden ist ;)




 Platz 2 - "Was immer es ist"

Ach ja, was immer es ist ich hols. Ich glaube, ich muss dazu nicht viel sagen. Der Track ist auch wieder einfach nur schön. Übrigens auch hier, ist ihre Stimme soooo toll.



Platz 1 - "Haltet die Welt an"

Der Track sagt genau aus, was ich seit Monaten denke. Ich höre ihn täglich und kann alles, also jedes Wort so gut verstehen. "Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück. Haltet die Welt an, sie soll stehn" ... Ich liebs einfach und weine wirklich bei jedem hören.



Samstags-Lehre - Perfekte Menschen machen perfekte Abende .

Samstag, 12. April 2014

"Waren Könige, nur mit Schnaps und Chio Chips"

Gestern war einer der schönsten Abende seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Denn Martin und meine allerbeste Freundin, ach was sage ich eher Seelenverwandte, hatten sich spontan überlegt einfach mal ein kleines Abi-Zeiten-Freunde-Treffen zu machen. Die Idee war super süß, denn irgendwie brauchte auch ich gestern etwas gutes für die Seele und das Herz. Da das beide wohl mal wieder gespürt haben, gab es ganz viele alte Geschichten, die man eigentlich fast schon vergessen hatte. Tolle Erinnerungen, über die ersten Partys, oder Klassenfahrten die schon im Stau auf der Autobahn legendär wurden. Und klar, es war nur ein Abend, aber einer den ich gebraucht habe. Und für den ich mich auch hiermit noch mal bedanken will.

Als ich nun heute früh aufgewacht bin, lagen da 5 Leute in meinem Zimmer verteilt, über das Bett, die Couch, Sessel und Boden. Wie auch immer wir es nach alle Hause geschafft haben, war meine erster Gedanke und mein erster lacher wenn ich daran zurück denke. Dann irgendwann machte ich aus Reflex einfach meine Anlage an, mit meiner momentanen Lieblings-Playlist von mir. Ich saß also auf meinem Bett und beobachtete wie meine Freunde alle langsam wach, durch die Musik, wurden. Irgendwie seltsam, das letzte mal als mein Ex noch total verkatert neben mir lag, war vor fast 3 Jahren und irgendwie habe ich das schon garnicht mehr gekannt, wie wir Lieder zusammen morgens zum wach werden gesungen haben. Diesmal lief "100x" von Prinz Pi mit der Casper-Version. Die ich übrigens viel cooler finde, als die ohne Cas.

Aber ja, so ging heute früh ein echt toller Abend zu Ende. An dem ich doch wieder merke, das Menschen sich nicht ändern und sie immer für einen da sind. Da ich einfach heute noch etwas von dem glücklich, sorgenfreien Leben haben möchte, werde ich jetzt etwas leckeres essen mit den anderen und dann noch Gassi gehen. Eh dann ab morgen das normale Leben wieder beginnt.

Nur um euch auch mal wieder zu zeigen, warum und wieso ich Musik so liebe und wie sie in den richtigen Momenten einen Augenblich zum perfekten macht, habe ich diesen Post jetzt zwischen ausnüchtern, frühstücken und tagestauglich machen, geschrieben. Mit abwechselnd, immer einem anderen Kopf über meiner Schulter, war das Ganze dann auch irgendwie noch richtig anstrengend.

Nun aber, damit auch ihr wisst, welcher Song bei mir dann heute früh alte Erinnerungen weckte und mich ein bisschen schneller wach werden ließ, der Track zum reinhören.

Rockstah - Astronaut aus dem neuen Album Pubertät ...

Montag, 7. April 2014

"Wenn ich morgen groß bin, dann werd ich Astronaut ..."

Sooo, Rockstah ist also endlich in der Pubertät, wenigstens nach dem neuen Album-Namen zu urteilen. Die erste Single aus der Platte, wurde ja schon vor Monaten veröffentlicht. Damals war ich garnicht wirklich begeistert. Klar cooler Beat, aber der Funke war nicht da.

Nach dem Überalbum "Nerdrevolution"und der 4jährigen Wartezeit, war ich sogar etwas enttäuscht. Aber nun kam ja vor Tagen der neue Track "Astonaut" heraus. Und weg sind die Zweifel. Das Album völlig zurecht bestellt. Und meine Vorfreude ist wirklich von 10 auf 1000 gestiegen.

Nun aber zum neuen Track. Wie gesagt, er hört auf den Namen "Astronaut" und vor ein paar Tagen wurde sogar ein echt schönes Video veröffentlicht. Der Text handelt eigentlich vom Wunsch ein ewiges Kind zu bleiben und ich muss zugeben, er ist echt toll. Jede Zeile könnte ich unterschreiben, obwohl das Sound-Bild super popig und Radio-Kompatibel ist, überzeugt es mich vollkommen. Dazu kommt das ich Rockstahs Gesangsstimme fast mehr mag als die mit der er rapt.

Und eh jetzt die ganzen "Aber er war früher viel cooler" oder "Das ja Pussy-Rap" Leute kommen. Es muss nicht immer wie früher zu Trailerpark Zeiten sein. Ein Musiker darf auch mal etwas ohne Kraftausdrücke und harte Reime machen. Einfach den Text wirken lassen und vllt auf die Message hören. Denn diese überzeugt hier auf ganzer Linie. Super Track und super Video.

Aber jetzt Schaut es an und überzeugt euch selbst ...

Sonntags-Legenden - Denn Früher war alles rockiger ...

Sonntag, 6. April 2014

Ich steh eigentlich garnicht auf Rock oder Rock-Pop oder wie das Manche nennen. Aber ich stehe ungemein auf Madsen. Schon 9 Jahre ist es her, ich bin sogar ein Fan der Ersten Stunde.

Damals, ich werde es wohl niiiie vergessen. Ich hatte noch nie etwas von Madsen oder so gehört. Martin, mein Freund damals, hat mir dann aber ein kleine CD gebrannt zu meinem Bday. Ich habe die CD sogar noch, sie springt bei 12 von 13 Lieder, aber sie ist in meinem Regal. Total kitschig und süß, sprechen wir heute noch davon.

Unter Anderem war aber ebend auch Madsen mit "Die Perfektion" drauf ... Denn Track haben wir einfach unheimlich gefeiert, damals in seinem Auto, ziellos beim cruisen auf volle Volumen-Stufe im alten Corsa. Das waren Jahre, die ich wohl auch mit 80 noch zum lachen finde. Wir waren dann sogar zum Konzert in Dresden oder Berlin, selbst nach langem überlegen, 1h Telefonat mit meinem Ex und intensiver Foto-Sucherei weiß ich noch nicht ob es Berlin oder Dresden war und auch nicht das genaue Jahr. Lange ist es her, aber dafür erinnere ich mich so ungemein daran wie wir halt beide Arm in Arm beim Konzerten sprangen, oder ich auf seinen Schultern saß und wir jeden Track mitschmetterten.

Momente in denen wir glaubten unsere Beziehung hält ewig, allgemein waren wir bei 6 Konzerten von Madsen. Und immer, wenn ich es im Auto mal wieder reinschiebe, weiß ich das es eine Band ist die ich immer lieben werde. Und wenn auch nicht mehr dafür, dass es mal eine Band von mir und meinem Ex war, dann dafür das ich ein Sebastian Madsen Groupie bin. Der Typ ist so ultra sympathisch, knuffig und einfach nur auf dem Boden geblieben. Musiker die man lieben muss ??? Die Madsen-Brüder ! Und vor allem den Basti !!

Aber nun mal zum eigentlichen, der Musik. Ich habe euch meine Top5 einmal zusammen gestellt. Auch hier fiel es mir wieder viel zu schwer, es gibt auf den ganzen Alben einfach kaum Tracks die ich schlecht finde. Eine Top-Flop 5 wäre aber noch schwerer, ist mir aufgefallen ;)

Platz 5 : "Nachtbaden"

Einfach weil ich es liebe. Ich bin so oft schon Nachtbaden gewesen, immer mit diesem Track im Hinterkopf. Es gibt da echt tolle Videos mit Freunden, wo wir das im See bei lauen Sommernächten singen. Mehr schief als alles andere, aber diese Abizeiten werde ich auch nie vergessen und ich muss zugeben, selbst jetzt mit 25 machen wir noch so was und haben Spaß.



Platz 4 : "Du schreibst Geschichte"

Ist einfach ein Lied, das jeder mitsingen können muss. Der Text ist toll, auf jedem Konzi hört man mehr Publikum als Sänger. Und ja, ich feiere im Auto noch total dazu ab, denn irgendwo und für irgendwen schreiben wir wohl alle Geschichte.



Platz 3 : "Die Perfektion"

Das Lied könnte auch Platz 1 sein. Ich meine, ich habe in meinem ganzen Leben erst ein Mixtape bzw. eine CD bekommen. Ich glaub manchmal sogar, es war sein bestes Geschenk für immer. Ich liebe solche Sachen mehr als Tiffany-Ketten oder Sachen. Ich stehe darauf und auf das Lied. Darum mein verdienter Platz 3 und somit ein Platz auf dem imaginären Podium.



Platz 2 : " Liebeslied"

Ein Track der Liebeslied heißt ist grundsätzlich schon immer doof, denke ich auf jedenfall immer. Und aus Protest finde ich ihn dann auch meist wirklich doof. Aber hier ist das alles auch wieder so schön mit Erinnerungen behaftet. Klar die Beziehung ist vorbei, aber die Erinnerungen bleiben und außerdem bereue ich nichts von diesen Jahren. 




Platz 1 : "Euphorie"

Wohl eins der nicht ganz so bekannte und trotzdem das Schönste. Einfach weil hier nicht nur die klassische Rockigkeit der 5 Jungs besticht, sondern der Text. Und auch weil ich es immer höre, wenn in meinem Leben etwas neues passiert. Ich habe ja eine Top10 Lieblingslieder auf meinem Ipod. Dieses ist Platz 9.



 Bonustrack : "Astronaut"

Zum Schluß sei noch zu sagen, ich hatte ja mit meinem Ex telefoniert um noch einmal das Madsen-Feeling aufkommen zu lassen. In unserem Gespräch hat er 10x erwähnt, er ist traurig wenn ich nicht seinen Liebingstrack poste. Deshalb nun als Anhang noch ein Lied das wohl auch in meine Top5 passen könnte, aber so gehts ja auch :)

Cro mit der neuen Single Traum vom neuen Album Melodie

Freitag, 4. April 2014

Das ich jemals Cro posten werde ist schon ein kleines Highlight und dann auch noch freiwillig. Denn ich habe heute erfahren, das eine neue Single auf den Markt kommt und gleich darauf ein neues Album.

Über Cro im allgemeinen, muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Der Typ mit der Maske hat schließlich die letzten 1-2 Jahre die Rap-Szene, mit seinen meist gewohnt leicht witzigen Texten bereichert. Und jedes Festival zur Sprungveranstaltung gemacht.

Aber nun wieder zum neuen Sound-Stück, welches auf den Namen "Traum" hört und offiziell am 30.Mai seine kleine Release-Party feiert. Ganz frisch sommerlich leicht, fast easy, kommt der gute alte Panda-Mann daher. Und kann diesmal auch mich mehr überzeugen.

Ein Track für den Sommer und die nächste Grillparty ist damit schon einmal gefunden, hoffen wir mal das auch das neue Album nach Roap und Sunny ein Knaller wird.

Das Album folgt dann nämlich schon eine Woche später, am 7.6 und hört auf den Namen "Melodie" , erstmal schauen ob der Sommersound bleibt. Zum cruisen ist es dann aber auf jedenfall geeignet.

Übrigens, das Album wird es in 5 Varianten geben. Zum einen in einer Box-Edition mit Cro-Handtuch, dann noch die üblichem Deluxe CD-Varianten UND zu meinem Vergnügen, sogar eine Vinyl-Edition. Also sucht mal beim Online-Haus des Vertrauens nach Cro und Melodie, ich denke mal das wird schnell vergriffen sein ;)

Nun hier einmal den Track zum neuen Lied, hört rein und überzeugt euch selbst vom Sound.

Mark Forster feat Sido - Au Revoir Single ...

Donnerstag, 3. April 2014

Bei "Einer dieser Steine" half der gute Mark noch Sido, nun revagiert sich der Rapper auf deren Single "Au Revoir" mit einem göttlich guten Wort-Witz Part in Strophe 2.

Dabei handelt sich um die erste Single-Auskopplung des Albums "Bauch und Kopf", welches am 9. Mai diesen Jahres erscheint. Die Single gibt es dabei mit und ohne Sido, ich bevorzuge die mit Sido, weil sie viel mehr Abwechslung durch den Rap-Part bringt. Und weil ich finde Sido macht das ganze einfach viel witziger.

Die Single handelt vom abhauen aus dem tristen Leben. Um einfach wieder sich selbst zu finden, um zu lernen was wirklich wichtig ist. Ich mag die Hook und auch die Grund-Message ... ein cooler Track der auch Laune auf sein Album bringt.

Ich für meinen Teil finde, Mark Forster hat nach seinem Voralben "Karton" einfach mal bewiesen das er auch mit den großen Namen, a la Sido mithalten kann. Coole Kombo !! Cooler Track !!

Hier auf jedenfall einmal das Lied zum selber reinhören ...